You are here


Nach drei Jahren, in denen wir nur einzelnen Katzen Vermittlungshilfe leisten konnten,  unterstützen wir nun ein neues Katzenprojekt. 


Gandalf sucht dringend einen Platz, wo man ihn nicht erlösen möchte! Er ist bereits in Deutschland....

Gandalf ist ein typischer Strassenkater aus Rhodos und wurde von Urlaubern mitgebracht, die ihn auch aufgenommen haben. Da er wie so viele Strassenkatzen FIV positiv ist und sie noch zwei gesunde Katzen haben wurde er weitervermittelt.

Sein Zustand war ebenfalls typisch für ein Strassentier. Milben und entzündete Ohren, Zahnfleisch entzündet und Flöhe. Er wurde tierärztlich behandelt und erholt sich gut.


Die junge Katze Rina ist ein Notfall aus Essen. Im Spätsommer 2012 tauchte im Alter von ca. 10 Wochen völlig ausgehungert unter dem Balkon eines Mannes in Essen Borbeck auf. Dieser Mann hatte Mitleid, fütterte Rina und baute ihr ein Häuschen aus Styropor, damit sie im Winter einen warmen Unterschlupf auf seinem Balkon fand und überlebte.