Am 17.12.2023 findet wieder unser Weihnachtsspaziergang statt.



Wir möchten euch erneut die Möglichkeit auf tolle Fotos mit eurem Vierbeiner bieten.
Und das Beste: Der Erlös kommt auch noch dem Tierschutzverein zu Gute!
Sichert euch jetzt einen der begrenzten Termine für die gemeinsame Aktion von 4animals! und der Tierfotografin Natascha von Ruhrgeknipse.


Das 4animals! Sommerfest findet diese Jahr am 3.9.2017 statt, wie immer auf unserem Freilaufgelände.

Weitere Infos zum Programm folgen!!

 

 


Die alternative Hausapotheke für das Tier soll eine schnelle Selbsthilfe in leichten/eindeutigen Krankheitsfällen (z.B. Insektenstich, Magen verdorben, Bein verstaucht) ermöglichen.

Die Hausapotheke setzt sich maßgeblich aus homöopathischen Mitteln und Bachblüten zusammen.

Wir beschäftigen uns mit gängigen Krankheitsbildern und lernen einsetzbare Mittel kennen.

Der Fokus liegt auf folgenden Bereichen:



Liebe 4animals! Freunde! Wer hat Lust am 14.12.2014 auf einen Weihnachtsspaziergang mit zu kommen? Los geht es um 13 Uhr an unserem Hundefreilaufbereich an der Inselstraße in Mülheim. Von dort aus geht es ca 1 bis 2 Stunden durch Essen Borbeck!


Die alternative Hausapotheke für das Tier soll eine schnelle Selbsthilfe in leichten/eindeutigen Krankheitsfällen (z.B. Insektenstich, Magen verdorben, Bein verstaucht) ermöglichen.

Die Hausapotheke setzt sich maßgeblich aus homöopathischen Mitteln und Bachblüten zusammen.

Wir beschäftigen uns mit gängigen Krankheitsbildern und lernen einsetzbare Mittel kennen.


 
 
                                  Der Angsthund - 
         Besonderer Hund mit besonderen Bedürfnissen 
 
                    Seminar mit Theorie und Praxis



Das Tricktraining soll vor allem Spaß machen und den Hund geistig beschäftigen und auslasten. Das gemeinsame Training stärkt die Bindung und das Vertrauen zwischen Hund und Frauchen/Herrchen!

Kursziele : Den Clicker sinnvoll und gezielt einsetzen
Schritt für Schritt lernen Sie den Aufbau und die verschiedenen Möglichkeiten kennen dem Hunden Tricks und Kunststücke beizubringen…


 

Hunde nehmen die Welt größtenteils über die Nase wahr bzw. erschnüffeln sie. In dieser Hinsicht sind sie echte Naturtalente. Was liegt also näher, dieses Grundbedürfnis zu fördern und ihren Hund damit auszulasten. Durch die Team- und Motivationsarbeit wird die Bindung zwischen Mensch und Hund deutlich im Alltag gestärkt und die „Teams“ sind mit viel Spaß und Freude bei der Sache.

 

 


 

 


1. Hilfe Kurs

Die Tierarztpraxis Stapelmann bietet in unseren Räumlichkeiten an der Inselstr. einen 1. Hilfe Kurs für Tierbesitzer an. In dem Kurs können sie Wissen über die Versorgung von Wunden, das Erkennen von Krankheiten und Beurteilen von Krankheitszuständen erlangen.

Zusätzlich wird in praktischen Übungen das theoretische Wissen am Hund angewendet. Jeder Teilnehmer lernt, Verbände anzulegen, Vitalwerte aufzunehmen und zu beurteilen.

 


 

 

Liebe 4animals! Freunde! Wer hat Lust am 14.12.2013 auf einen Weihnachtsspaziergang mt zu kommen? Los geht es um 13 Uhr an unserem Hundefreilaufbereich an der Inselstraße in Mülheim. Von dort aus geht es ca 1 bis 2 Stunden durch Essen Borbeck! Zurück auf dem Gelände warten schon duftende Waffeln und Glühwein! Während sich die Hundebesitzer erholen können die Hunde noch nach Lust und Laune auf dem 2000 qm eingezäunten Gelände toben! 





Sommerfest 2012
Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte,

wir möchten uns ganz herzlich über Ihren Besuch beim diesjährigen Sommerfest bedanken. Es hat uns allen unwahrscheinlich gut gefallen.



Hier geht es zur Bildergalerie...

 

Beim Event for Happy Dogs haben wir uns mit einem kleinen Messestand präsentiert. Wir haben Infomaterial verteilt und auch einige Vermittlungshunde mitgebracht.

Die kleine Cindy konnte so der Standnachbarin das Herz klauen und hatte nach dem Event ihr zuHause gefunden:-) Alleine dafür hat es sich gelohnt!