You are here


Titel Anrisstext
Spendentour & Bauaktion in Ostroda vom 18.-20.11.2011

Unsere Spendentour & Bauaktion in Ostroda vom 18.-20.11.2011

Die Diashow über die Tour:
http://www.youtube.com/watch?v=fTGPTf3PGgQ

Unsere Fahrt vom 09.-11.12.2011

Unsere Fahrt vom 09.-11.12.2011 - Video vorhanden-

Seit langem war keine Polenfahrt mehr so ausgebucht! 19 Hunde und 3 Katzen galt es sicher aus Polen auszuführen und zu ihrem jeweiligen Bestimmungsort zu bringen. Desweiteren sollten bei dieser Tour noch einmal Futter, Decken und allerhand weiteres Zubehör für Hund und Katz an die Tierheime verteilt werden. Der bevorstehende Winter macht es uns jedes Mal sehr schwer die Entscheidung zu treffen welcher Hund mit darf und welcher noch warten muss. Glücklicherweise konnten diesmal wieder einige „Langzeitinsassen“ mit und so sind wir frohen Mutes gestartet.

Fahrt vom 09.10.2011

Unsere Fahrt vom 09.10.2011

Bei dieser Fahrt gab es viele Hochs und Tiefs...
Schon bei der Planung wollte es alles nicht so gut und reibungslos laufen wie sonst. Jedoch haben wir geduldig jeden Stein aus dem Weg geräumt, der uns in den Weg geworfen wurde, sodass wir am Freitag um 15 Uhr die Fahrt antraten. Doch es war noch nicht vorbei, nach 15 Minuten Fahrt standen wir bereits in einer Vollsperrung auf der A2. Auch die weitere Hinfahrt war geprägt von Staus, Baustellen und schlechtem Wetter. Nach über 15 Stunden Fahrt erreichten wir um ca. 6:20 Uhr das Hotel in Ostroda.

Fahrt vom 05.06.2011

Unsere Fahrt vom 05.06.2011

Diese Fahrt stand unter dem Stern der "Kontrollen" ...
Am Freitag morgen um 09:30 Uhr in Dortmund ging die Reise bei sommerlichen Temperaturen los, und gegen Mitternacht kamen wir endlich in Ostroda an. Jede Menge Baustellen und Verkehrsstaus in Polen machten die Hinfahrt zu einem kleinen Geduldsspiel. Am Samstag morgen ging es dann nach dem Frühstück zum Tierheim. Vor Ort wurden zunächst die mitgebrachten Spenden aus dem Fahrzeug entladen. Anschliessend ging es unter Aufsicht und Kontrolle der zuständigen Amtsveterinärsärztin von Ostroda daran, die Hunde zu verladen.

Fahrt vom 26.02.2011

Unsere Fahrt vom 26.02.2011

Weder der deutsche noch der polnische Winter konnten uns bei dieser Fahrt behindern. Bei leichtem Schneegestöber und Temperaturen knapp unter 0 Grad sind wir Freitag Abend um 19:30 Uhr in Dortmund gestartet. Nach der deutsch polnischen Grenze konnte man zusehen, wie das Thermometer im Sekundentakt fiel, bis wir letztendlich -20 Grad erreichten. Am Samstag Morgen gegen 09:00 Uhr kamen wir wohl behalten in Ostroda an, und nach einem kurzen Frühstück wurden zunächst die mitgebrachten Spenden entladen.

Fahrt vom 23.01.2011

Unsere Fahrt vom 23.01.2011

Die 1. Fahrt im neuen Jahr war lange geplant und war auch in zweifacher Hinsicht wieder eine Premiere: Klaus fuhr zum 1. Mal mit seinem extra für die Polenfahrten neu gekauften Allrad Mazda und zum 1. Mal waren fast so viele Katzen wie Hunde dabei (13 Hunde zu 11 Katzen)