You are hereEmil Dezember 2015

Emil Dezember 2015


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Farbe: 
braun
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2015
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
€ 300
Aufenthaltsort
PLZ: 
74821
Ort: 
Mosbach
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Emil kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Die Zustände vor Ort sind sehr schlecht und die Hunde müssen jeden Tag aufs Neue um ihr Leben kämpfen. Emil wird als kleiner Welpe ins Tierheim gekommen und dort aufgewachsen sein.

Doch am 31.10 war es dann soweit und Emil konnte endlich das Tierheim in Rumänien verlassen und in eine unserer Pflegestellen ziehen.

Emil ist jetzt knapp über 45 cm hoch und nur 12,2 kg schwer, er ist also ein eher zierlicher Hund. Er läuft sehr locker und macht elegante Sprünge - also eher etwas für Menschen, die sich gerne bewegen und Freude daran haben, wenn der Hund munter ist.

Emil ist zwar schon geschätzt 7 Monate alt - aber da er noch nicht viel erlebt hat ist er doch eher wie ein junger Welpe. Alles wird untersucht, alles ist aufregend - und in manche Dinge muss man dann halt auch mal reinbeisen - ob die knabbertauglich sind .... Er könnte durchaus auch mal auf dem Tisch nachsehen, ob er da etwas brauchen kann, von der Größe her hat er einen guten Überblick.
An der Leine läuft Emil schon sehr gerne und gut mit - es darf nur nichts "Böses" entgegen kommen, also Menschen, die mit Stöcken um-sich-schlagen, sehr laute Autos, eine klemmende Leine, usw.... Aber das ist nach der kurzen Zeit ja absolut verständlich. Mit uns Menschen wird er immer anhänglicher und verschmuster, er drückt sich gerne an die Beine wenn wir stehen und schaut dann mit seinen schönen Augen hoch - da kann man nicht widerstehen.

Beim Tierarzt hat er sich gut untersuchen und behandeln lassen

Im Auto fährt er sogar recht entspannt, er legt sich schnell ab und es scheint ihm auch nicht schlecht zu werden. Wenn er dann wieder nach Hause kommt, freut er sich sehr!!! Nachts schläft Emil ruhig durch. Auch stubenrein ist Emil schon seit Anfang an!
 
Bitte melden Sie sich bei uns wenn Sie Emil gerne kennenlernen möchten!
 

Weitere Bilder: