Miles August 2016

Tierinfos
Farbe: 
weiß-braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2015
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
noch zurückhaltend, lieb, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
60cm
60
Schutzgebühr: 
300€
Aufenthaltsort
Ort: 
Moers
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172-2959921
E-Mail Adresse: 
alinewoermann@for-animals.de

Miles ist einer der Hunde, der auf den Straßen Rumäniens nicht viel Gutes von Menschen erfahren hat. Was genau wissen wir leider nicht, aber seinem traurigen, skeptischen Blich sieht man genau das leider an.

Miles ist in einer Pflegestelle untergebracht und darf dort die Liebe erfahren, die er unbedingt braucht, um wieder Vertrauen fassen zu können. Jeden Tag schenkt er den Menschen wieder ein Stückchen mehr Vertrauen, lernt an der Leine zu laufen und das die Hand der Menschen wohlige Streicheleinheiten und Futter bringt. Seinem Verhalten merkt man eindeutig an, dass Miles so gerne den Kontakt möchte, sich aber einfach noch nicht immer überwinden kann.

Frauen vertraut Miles etwas schneller als Männern, daher wäre ein Zuhause mit viel Frauenpaower optimal für ihn. Kinder sollten schon etwas ruhiger sein, da ihn viel menschliches Gewusel noch stresst.

Die zwei Hunde der Pflegestelle geben Miles ganz viel Sicherheit und zeigen ihm, wie sehr sie den Menschen zugetan sind. Davon schaut Miles sich ganz viel ab. Und auch wenn Miles Vertrauen noch nicht vollständig da ist, würde er nie unfreundlich werden, nicht aus Angst nach vorne gehen. Ein schon vorhandener Hund wäre toll für Miles!

Miles fährt gerne mit Auto, geht gut an der Leine und kommt auch gut mit der Schleppleine zu Recht. Die Pflegestelle hat begonnen mit Miles Mantrailing zu machen, was ihm viel Freude bereitet und ihm sichtlich gut tut!

Hat man einmal sein Herz gewonnen, wird er ein treuer Begleiter!

Wir suchen für Miles Menschen mit Hundeverstand, die ihm Zeit geben und mit ihm das Vertrauen in die Menschen wieder aufbauen.

Weitere Bilder: