You are hereOlliver August 2016

Olliver August 2016


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Farbe: 
braun
Geschätztes Geburtsdatum: 
Februar, 2012
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 54 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ausgewachsen
Charakter: 
lieb, ruhig, verträglich
Chip
Kastriert
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
300 EUR
Aufenthaltsort
PLZ: 
23863
Ort: 
Kayhude
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Olliver kommt ursprünglich aus einem städtischen Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Die Zustände vor Ort sind sehr schlecht und die Hunde müssen jeden Tag aufs Neue ums Überleben kämpfen.

Doch Olliver hatte Glück. Er durfte das Tierheim verlassen und ist am 12.12.2015 bei seiner Pflegefamilie in Schwarme angekommen.

Er hat sich recht schnell eingewöhnt und versteht sich gut mit den vorhandenen Hunden. Auch läuft er schon schön an der Leine und  beim Spaziergang begenet er allem Neuen sehr neugierig und aufgeschlossen. Er liebt die Spaziergänge und baut Tag für Tag mehr Kondition auf.  In der Wohnung verhält sich Olliver aber sehr ruhig. Liebend gern liegt er auf seiner Decke und genießt die Ruhe. War er doch jahrelang dem Tierheimstreß und der lauten Geräuschkulisse ausgelierfert. O

Olliver ist auch schon stubenrein und bleibt schon stundenweise alleine. Wir können uns Oliver aber auch gut aufgrund seiner unkomplizierten Art als Bürohund vorstellen.

Natürlich muß er noch das kleine Hunde 1x1 lernen. Aber er gibt sich große Mühe einem zu gefallen.

Nur das Autofahren mag er noch nicht so gerne. Aber seine Pflegemama übt fleißig mit ihm so dass es bald wohl kein Problem mehr sein wird.

Bitte melden Sie sich bei uns wenn sie Olliver kennenlernen möchten. Gerne kann er in der Pflegefamilie besucht werden.

 

Weitere Bilder: