Jonas März 2017

Tierinfos
Farbe: 
braun-weiss
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2008
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 52cm
ca. 52cm
Schutzgebühr: 
300€
Aufenthaltsort
Ort: 
Hamburg
PLZ: 
22307
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0212/64570932 (AB)
E-Mail Adresse: 
biancatichy@for-animals.de

Jonas ist einer unserer Pechvögel. Lange hat er in Rumänien im Tierheim gesessen und wurde immer übersehen. Im April 2016 hat ihn eine unserer Pflegestellen entdeckt und er durfte endlich ausreisen. Jonas war von Anfang an sehr menschenbezogen, ruhig und lieb. Auch die Kinder der Pflegestelle und des Reitbetriebes in den er imme mit durfte waren sehr angetan von ihm und er liess alles mit sich machen.  Strassenverkehr war Jonas unbekannt und er fühlte sich dort sehr unwohl. Auto fahren mochte er leider auch nicht. Nach einiger Zeit musste er die Pflegestelle verlassen weil sich das Problem mit dem Auto fahren nicht so schnell lösen liess......

Anfragen für ihn gab es so gut wie keine. Die neue Pflegestelle lag nicht mehr so ländlich und der Verkehr machte ihm viel Angst. Jonas war völlig verstört und kam nicht zu recht und seine Pflegestelle (eine ältere Dame) konnte ihm diese Sicherheit nicht geben und so kam er nach weiteren zwei Wochen in eine weitere Pflegestelle, die aber im gleichen Haus wohnte und die er schon kannte und die auch sehr erfahren mit Hunden ist.  Irgendwie war das Schicksal aber der Meinung es sei für Jonas noch nicht genug und als er gerade anfing aufzutauen, wurde er im Park von zwei großen Hunden angegriffen und verletzt. Das warf Jonas wieder völlig zurück und ausserhalb der eigenen 4 Wände sah man nur ein Bündel Angst und Verzweiflung. Aber seine Pflegestelle hat nicht aufgegeben und ihn gefordert und gefördert bis der Knoten geplatzt ist. Aus Jonas ist ein normaler Hund geworden, der auch draussen sicherer geworden ist, der sich traut mit anderen Hunden zu toben und der seine Spaziergänge mittlerweile liebt.

Im Haus ist Jonas absolut brav und ruhig. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.

Für Jonas suchen wir liebe Menschen die ihm einfach noch ein paar schöne Jahre ermöglichen ein normales Hundeleben ermöglichen.

 

 

 

 

Weitere Bilder: