You are herePhinx * Vermittlungshilfe* VERKAUFT

Phinx * Vermittlungshilfe* VERKAUFT


Tierinfos
Rasse: 
Freiberger
Geschlecht: 
Hengst
Farbe: 
fuchs
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2015
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
+/-1,55
Schutzgebühr: 
2500€
Aufenthaltsort
Ort: 
bei Kiel
Kontakt
Ansprechpartner: 
Karin Lampert
E-Mail Adresse: 
Karinlampert@web.de

Fescher junger Mann mit Pepp, Lebensfreude und besonderer Zeichnung (im aktuellen Fell kamen auch noch Stichelhaare auf der Kruppe zum Vorschein... ) sucht seine Menschen.

Im letzten November zog er zusammen mit einem weiteren Freiberger Hengstfohlen im Rahmen der Fohlenrettung in den Osten von Hamburg.  Phinix versteht sich prima mit allen seinen Weidekumpeln, ist noch Hengst und wurde jetzt im Mai ein Jahr alt. Im Umgang mit den anderen Pferden ist er keck, lässt sich aber gut durch die älteren in seine Schranken weisen.

Putzen, Hufe geben, aufhalftern, führen - das klappt alles schon prima. Natürlich ist er noch ein sehr junger Bursche und deshalb sollten die Erwartungen an ihn nicht zu hoch gesteckt werden.

Er ist neugierig, hat Spaß an Neuem und ist dabei eine Mischung aus vorsichtig und mutig und man merkt ihm an, dass er gern mehr Menschenkontakt hätte!

Da seine Retterin leider nicht gerade bei ihm "um die Ecke" wohnt, sucht sie nun nach seinen Menschen, die mehr Zeit mit ihm verbringen können! Er wird es mit seinem Witz und Charme ganz sicher danken!

Phinix hat einen Fremblutanteil von 8,.. %

Er zeigt schon heute gern seine schönen Gänge, die ihm bereits auf der Fohlenschau attestiert wurden. Dort wurde er mit 7 6 8 punktiert.

Phinix wird für den Preis von 2500 € verkauft. Er ist geimpft und wird regelmäßig entwurmt.

Der Kontakt zu der Besitzerin des kleinen Prachtburschen wird hergestellt über Karin Lampert unter karinlampert@web.de