Fleck September 2016

Tierinfos
Farbe: 
weiß-braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2015
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
ausgewachsen
Charakter: 
menschenbezogen, verträglich, freundlich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 55 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Der junge Mischlingsrüde Fleck kommt ursprünglich aus einem städtischen Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Am 24.07.2016 hatte er das Glück und durfte sich auf die Reise nach Deutschland machen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Bei uns lebt er nun in einer gemischten Hundegruppe zusammen und zeigt sich mit den anderen Hunden egal ob Groß oder Klein, Rüde oder Hündin verträglich. Zur Zeit lernt er gerade bei uns an Brustgeschirr und Leine zu laufen, was er bereits schon sehr gut macht und entdeckt dabei neugierig die Welt. In unserem Freilaufgelände spielt er gerne mit seinen Hundekumpels und genießt die Freiheit. Fleck sucht den Kontakt zum Menschen und lässt sich gerne streicheln. Manchmal benimmt er sich wie ein großer Welpe, dann bekommt er seine dollen 5 Minuten und fängt an mit seinen Menschen rumzualbern. Daher sollten Kinder in der neuen Familie bereits schon mindestens 10 Jahre alt sein.Aber Fleck kann auch ganz ruhig und entspannt sein und einfach mal die Ruhe genießen. Nichts desto trotz ist er ein junger großer Kerl der natürlich gerne noch was erleben will. Natürlich muss er noch das Hunde 1x1 lernen was er aber bestimmt mit ein paar Leckerchen schnell hinbekommen wird.

Mehr Infos in den kommenden Tage..........

Wir suchen auch eine Pflegestelle für unseren Fleck wo er bis zu seiner endgültigen Vermittlung bleiben darf!

Weitere Bilder: