You are herePirot September 2016

Pirot September 2016


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Farbe: 
tricolor
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2013
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 30 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ausgewachsen
Charakter: 
freundlich, neugierg, menschenbezogen
Chip
Kastriert
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
PLZ: 
45307
Ort: 
Essen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Der kleine Pirot kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim welches wir schon länger unterstützen. Dort sind die Lebensumstände für die Hunde mehr als schwierig! Umso mehr hat es uns gefreut als Pirot am 21.08.2016 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen durfte.

Dort lebt er mit zwei weiteren kleinen Hunden zusammen und zeigt sich verträglich. Auch bei  Hundebegegnungen draussen an der Leine zeigt er sich von seiner netten Seite jedoch hat er ab und zu mal einen Hund, vorallem Plattnasen, die er auch schonmal komisch findet. Er hat sich sehr schnell an Brustgeschirr und  Leine gewöhnt und geht bereits schon sehr gut spazieren und entdeckt dabei neugierig die Welt. In unserem Freilaufgelände ist er gerne mit seinen Hundekumpels unterwegs und genießt seine Freiheit.  Beim Autofahren kuckt er gerne aus dem Fenster und kommentiert das ein oder andere was er da draussen so entdeckt, ansich verträgt er das Autofahren sehr gut. Kinder sind für ihn soweit kein Problem sie sollten aber bereits schon mind. 10 Jahre alt sein. Generell zeigt er sich Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Der kleine lustige Clown hat ständig ein Grinsen im Gesicht und verbreitet gute Laune. Pirot hat etwas krumme Vorderbeine die ihm soweit aber keine Probleme bereiten und auch nicht beim spazieren gehen behindern.

Seinen ersten Tierarztbesuch hat er auch gut hinter sich gebracht und sich sehr gut benommen. Er wiegt zur Zeit ca 7 kg.

04.09.2016 Pirot durfte heute auf eine Pflegestelle in Essen ziehen, mehr Infos in den kommenden Tagen.......

Haben Sie noch ein Körbchen frei und möchten ihm ein endgültiges Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Weitere Bilder: