Humphrey November 2016

Tierinfos
Farbe: 
weiß-beige
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
menschenbezogen, verträglich, verspielt
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 45 cm
ca. 48 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Marl
PLZ: 
45772
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Humphrey kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der junge Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte er Rumänien verlassen und am 03.11.2016 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Dort lebt er momentan mit zwei weiteren Rüden zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Mit den anderen Hunden der Auffangstation kommt er auch bestens zurecht und beim Spaziergang sucht er den Kontakt zu anderen Hunden. Er lernt bei uns gerade an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen, was er bereits schon ganz gut macht und entdeckt dabei neugierig die Welt. Menschen gegenüber zeigt er sich sehr freundlich und zutraulich und genießt es gestreichelt zu werden. Typisch Junghund muss Humphrey noch das Hunde 1x1 lernen was er aber sicherlich mit Begeisterung machen wird denn mit einem Leckerchen ist er schnell motivieren. Wir können ihn uns gut als Einzelhund oder zu einem bereits vorhandenen Hund vorstellen.

13.11.2016 Humphrey hatte heute das große Glück und durfte auf eine Pflegestelle nach Marl ziehen. Dort lebt er nun mit 3 weiteren Rüden zusammen und hat sich sehr gut in das bestehende Rudel eingefügt. Auch mit den Kleintieren der Pflegestelle, die im Garten leben, kommt er gut zurecht. Humphreys Pflegefamilie kann nur positives von ihm berichten. Er ist bereits schon stubenrein, lässt sich problemlos sein Geschirr anziehen, Pfötchen abputzen, läuft schon gut an der Leine und zeigt sich gegenüber Umweltreizen offen und neugierig. Draussen bei Hundebegegnungen ist er sehr freundlich, offen und möchte gerne mit anderen Hunden spielen. Streitigkeiten mit Hunden hingegen geht er lieber aus dem Weg Mit Menschen egal ob groß oder klein hat er keinerlei Probleme im Gegenteil er findet Menschen ganz toll und auch Kindern gegenüber ist er sehr freundlich und aufgeschlossen. Mit seinen Hundekumpels bleibt er auch bereits bis zu 2 Stunden alleine zu Hause. Natürlich muss der junge Kerl noch das Hunde 1x1 lernenwas für ihn aber kein Problem sein wird.

Humphrey ist auch für Hundeanfänger geeignet die gerne mit einem jungen Hund arbeiten und die Hundeschule besuchen möchten.

Er ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt/entfloht und negativ auf Mittelmeer/Reisekrankheiten getestet.

Möchten Sie unseren hübschen Humphrey kennen lernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Weitere Bilder: