Knöpfchen Januar 2017

Tierinfos
Farbe: 
weiß-braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
menschenbezogen, verträglich, verspielt
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 45 cm
ca. 48 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Knöpfchen kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der junge Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte er Rumänien verlassen und am 03.11.2016 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Dort lebt er nun in einer kleinen Hundegruppe und zeigt sich sehr verträglich, aber auch mit den restlichen Hunden aus der Auffangstation kommt er sehr gut zurecht.  Er läuft bereits gut an Brustgeschirr und Leine und entdeckt dabei neugierig die große weite Welt. Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen und genießt es gestreichelt zu werden. Knöpfchen würde sich in seinem neuen Zuhause sicherlich über einen souveränen Zweithund freuen dies ist aber kein muss. Er ist ein typischer Junghund und muss natürlich noch das Hunde 1x1 lernen. Mit Leckerchen ist er schön zu motivieren und hat auch Spaß daran etwas beigebracht zu bekommen. Zur Zeit wird er auf eine Pfeife konditioniert um ihm so einen sicheren Abruf beizubringen, dabei zeigt er sich sehr begeistert und gelehrig. Geschirr anziehen, Pfötchen abputzen, Spielzeug wegnehmen, Straßenverkehr ist kein Problem für ihn.

Knöpfchen ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt/entfloht und negativ auf Mittelmeer/Reisekrankheiten getestet.

Möchten Sie unseren hübschen Knöpfchen kennen lernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Weitere Bilder: