Toller Freiberger Wallach Leo *Vermittlungshilfe*vermittelt November 2016

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Pferd
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2012
Rasse: 
Freiberger
Geschlecht: 
Wallach
160
Schutzgebühr: 
ca. 4900€
Aufenthaltsort
Ort: 
Bergheim
PLZ: 
50129
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0177-8347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Leo ist ein sensibler und hübscher junger Freiberger Wallach der im Jahr 2012 über die Fohlenrettung in seiner Familie kam.

Er ist als Fohlen aus der Schweiz importiert worden und anschließend  in Deutschland auf weiten Wiesen , in einer großen Herde aufgewachsen. Er ist sind äußerst sozial.

Leo ist im April 2012 geboren, sein Vater ist Neckar, seine Mutter ist von Lorrain. Leo ist ein temperamentvoller, sensibler Freiberger. Er ist immer hochmotiviert bei der Arbeit, braucht aber einen sicheren und einfühlsamen Reiter, daher sollte auch er nicht zu Anfängern.

Leider muss er jetzt, 4 Jahre später aus familiären Gründen ein neues Zuhause suchen.

Seit Juli 2016 sind Leo und Freibergerkumpel Jack bei Sandra Schneider, auf dem Rosenhof, in Ausbildung. Dort haben sie bereits die Grundlagen für Reitpferde erlernt. Sie werden z. Zt. western geritten.

Beide kennen bereits die Arbeit in der Halle, Bodenarbeit und unter dem Reiter, Außenplatz, Roundpen, Spaziergänge und kleine Ausritte in der Gruppe.

Beide sind sehr menschenbezogen und genießen sehr gerne, viele Schmuseeinheiten. Leo braucht etwas länger um Vertrauen zu fassen, schließt sich aber dafür noch enger an " seine" Menschen an.

Beide sind verladefromm, kennen Hunde, Traktoren etc.

4animals hilft bei der Vermittlung dieser beiden Traumpferde. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse zuerst per Email.