Flöckchen Januar 2017

Tierinfos
Farbe: 
weiß-braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
verträglich, neugierig, menschenbezogen
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 35 cm
ausgewachsen
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45277
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Flöckchen kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Dort sind die Lebensumstände für die Hunde mehr als schlimm und es gibt vor Ort keine Hoffnung auf ein neues Zuhause.

Doch die kleine Flöckchen hatte das große Glück und durfte am 26.11.2016 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen. Dort teilt teilt sie sich ihren Bereich mit ihrer Hundefreundin Chelsie und zeigt sich sehr verträglich. Bei uns lernt sie nun an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen was bereits schon ganz gut klappt.

01.12.2016

Die kleine Flöckchen durfte heute auf eine Pflegstelle nach Essen ziehen.

Flöckchen ist eine noch kein Jahr alte Mischlingshündin.Sie ist welpentypisch verspielt, von ihren Grundzügen her aber ein eher ruhiger und ausgeglichener Hund.Sie kann schon gut an der Leine laufen, und hat auch gegen längere Spaziergänge nichts einzuwenden.Mit Kindern versteht sie sich gut, und ist hier auch sehr vorsichtig im Umgang. Auch Babies sind für sie kein Problem.
Flöckchen kennt das Autofahren, und kann auf der Pflegestelle mit dem vorhandenen Hund zeitweise alleine bleiben. Sie kann auch als Einzelhund gehalten werden.

Sie ist ein für Anfänger geeigneter Hund, muss aber trotzdem Konsequenz und Regeln erfahren!

Flöckchen haart trotz ihres etwas längeren Felles so gut wie gar nicht.

In unbekannten Situationen reagiert sie manchmal noch etwas ängstlich ( z.B im Straßenverkehr), ist aber trotzdem gut händelbar.

Flöckchen kann gerne in ihrer Pflegestelle in 45277 Essen besucht werden.

Weitere Bilder: