Muck Mai 2014

Tierinfos
Farbe: 
grau-schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2006
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
freundlich, menschenbezogen
Schulterhöhe in cm, ca.: 
53
ausgewachsen
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Hagen
PLZ: 
58098
Kontakt
Ansprechpartner: 
Birte Lehmkaemper
Telefonnummer: 
0177-8347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Unser Muck hat es endlich geschafft einen Menschen zu finden den weder Äußerlichkeiten noch Alter davon abhalten konnten Muck eine Chance zu geben!

Unser Muck kommt aus Polen. Er wurde bereits vor 2008 ins städtische Tierheim unter dem Namen Hilinek aufgenommen. Seit Anbeginn unseres Vereins hatten wir Muck auf unserer Website. Niemand, aber auch niemand hat jeh nach ihm gefragt. Irgendwann entschieden wir ihn mit nach Deutschland zu nehmen, in der Hoffnung das ihn hier angekommen jemand entdecken würde!

Eine erste Anfrage kam...er zog um...und wenige Wochen später kam er zurück. Konnte er vielleicht nach so vielen Jahren im Tierheim nicht umschalten? Sich nicht zu 100% integrieren?

Viel Zeit verging und die ein oder andere Anfgrage zerschlug sich nach einem ersten Treffen. Wir haben dann glücklicherweise eine Pflegestelle von uns gefragt ob sie sich vorstellen könnte Muck aufzunehmen, auch wenn er länger bleiben würde. Und ja, er hatte sofort eine Zusage und zog noch am nächsten Tag um. An diesem Tag haben wir ihm den Namen Muck gegeben. Es sollte nicht so hart klingen..den Mucki ist ein ganz Sanfter!

Vielleicht zwei Wochen dauerte es bis sich sein zukünftiger Besitzer, fest entschlossen Mucki aufzunehmen, bei uns meldete. Mit dem Zug fuhr der selbständige Tättowierer bis nach Hagen um Muck dort über einen ganzen Nachmittag zusammen mit seiner Lebensgefährtin kennenzulernen. Und...es passte! So schnell wie möglich haben wir nun alle Formalitäten erledigt um Muck nicht noch länger auf ein Zuhause warten zu lassen. Für uns war das mal wieder der Beweis das zwischen Mensch und Hund mehr ist als auf den ersten Blick zu vermuten ist.

Wir danken Muckis Pflegestelle die ihn ohne Vorbehalte bei sich aufgenommen hat. Und wir danken Muckis wunderbarem neuen Besitzer der Mucki sein lässt wie er ist; ihm Zeit lässt sich einzugewöhnen und versteht, das ein Hund der zwei Drittel seines Lebens in einem lauten Tierheim verbracht hat plötzlich Ruhe braucht....-)    Danke!

Ich bin fast mein ganzes Leben im Tierheim von Ostroda gewesen. Dort hieß ich Hilinek. Aber der Name passt gar nicht zu mir denn ich bin ein lieber Kerl der nichts von der Welt erwartet und trotzdem genießt wenn ich draussen sein darf. Einfach frei bewegen und leckere Ding zu futtern bekommen, ein paar Streicheleinheiten unddann geht es mir gut. Manchmal bin ich noch etwas nsicher, aber das geht mit der Zeit weg. Ich muss mich ja erst an das Familienleben gewöhnen! Aber das wird schon sagt mein Pflegefrauchen. Ich lerne täglich dazu!

Alles Gute kleiner Muck!

Weitere Bilder: