You are hereSuzette Juli 2017

Suzette Juli 2017


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Farbe: 
schwarz-weiß-braun
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2016
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 45 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ca. 45-50 cm
Charakter: 
menschenbezogen, verträglich
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
PLZ: 
45359
Ort: 
Essen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Suzette kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die junge Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte sie Rumänien verlassen und am 15.12.2016 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Die hübsche Hündin lebt bei uns in einer gemischten Hundegruppe und zeigt sich verträglich, draussen bei Hundebegegnungen zeigt sie sich interessiert hat aber schonmal den ein oder anderen Hund den sie anbellt. Sie läuft bereits gut an Brustgeschirr und Leine und entdeckt dabei neugierig die Welt. Sie lässt sich gerne streicheln und kuscheln und genießt die Aufmerksamkeit ihrer Bezugspersonen. Wir können uns Suzette gut als Zweithund oder auch als Einzelhund vorstellen. Suzette würde sich über Menschen freuen die gerne etwas mit ihr unternehmen und sie auch geistig fördern, ein typischer Junghund halt. Natürlich muss sie noch das Hunde 1x1 lernen doch so pfiffig wie sie sich bei uns zeigt wird sie dies sicherlich schnell lernen. Für ein Leckerchen ist sie immer gern zu haben, wodurch man sie auch toll belohnen kann. Suzette zeigt sich momentan etwas unsicher gegenüber Menschen die sie nicht kennt, diese müssen etwas Geduld mit ihr haben und sich erst mit ihr anfreunden. Hat sie aber erst einmal einen in ihr Herz geschlossen dann ist sie eine treue Seele.

20.01.2017

Suzette durfte für ein paar Tage mit ihrer Vermittlerin mit nach Hause kommen damit wir mehr über sie in Erfahrung bringen konnten. Die junge Hündin meistert das Leben in der Wohnung bereits schon sehr gut.  Treppensteigen klappt problemlos ebenso wie Pfötchen abputzen. Sie hat sich vom ersten Tag an stubenrein gezeigt und hat die Nächste auch bereits schon durch geschlafen. Mit den bereits vorhandenen Hunden hatte sie auch keinerlei Probleme. Gegenüber den Katzen hat sie sich erst einmal etwas schüchtern gezeigt doch dann hat sie schnell gemerkt das sie ihr nichts tun und dann war die Neugier doch größer. Wir können uns gut vorstellen das Suzette mit bereits hundeerfahrenen Katzen gut zusammen leben kann. Typisch Junghund ist sie natürlich recht neugierig und klaut auch gerne Mal eine Socke aus dem Wäschekorb. Beim Autofahren verhält sie sich sehr brav, nur wird ihr dabei manchmal etwas übel daran muss noch weiter gearbeitet werden. Sie ist sehr verschmust und kommt gerne an die Couch oder ans Bett um sich kraulen zu lassen.

April 2017 Suzette wird nun von ihrer Vermittlerin trainiert und lernt gerade die Kommandos " Sitz, Platz und Komm" was bereits schon gut klappt. Man merkt das Suzette viel Spaß beim Training hat und gerne mit ihrem Menschen arbeiten möchte. Sie lässt sich sehr gut mit Futter motivieren und positiv bestätigen. Wir suchen für Suzette jemanden, der hundeerfahren ist und ihr die nötige Zeit gibt damit sie erst einmal Vertrauen aufbauen kann. Wenn sie erst einmal Vertrauen zu ihrem Menschen hat dann ist sie eine tolle anhängliche Hündin.

08.05.2017 Suzette durfte heute auf eine Pflegestelle  nach Bottrop ziehen.

Suzette ist geimpft, gechipt, entwurmt/entfloht und auf Mittelmeer/Reisekrankheiten getestet.

Möchten Sie unsere hübsche Suzette kennen lernen? Dann melden Sie bei uns!

Weitere Bilder: