You are hereAronn April 2017

Aronn April 2017


Tierinfos
Rasse: 
Siberian Husky
Geschlecht: 
Rüde
Farbe: 
schwarz weiß
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2012
Schulterhöhe in cm, ca.: 
55cm
Charakter: 
aufgeweckt, Huskytypisch
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
300
Aufenthaltsort
PLZ: 
45359
Ort: 
Essen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Birte Lehmkaemper
Telefonnummer: 
0177-8347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Unser Kraftpaket Aronn ist ein richtiger Charmebolzen. Er hat einen ganz eigenen Kopf, möchte seinem Menschen aber unbedingt gefallen. Er ist zwar ein recht typischer nordischer Vertreter aber er ist kein Adrenalinjunkie.

Er ist kein Hund der täglich am Fahrrad 20km laufen muss. Aber natürlich liebt auch er lange und ausgiebige Spaziergänge wo er am liebsten am geschirr ein wenig ziehen kann. Zum Beispiel an einem Bauchgurt kann man ihn befestigen und hat so einen tollen Helfer bei ansteigendem Gelände:-)

                                                                      Aronn und Sarah, sie waren ein paar vor Ihrer Zeit im Tierheim

 

Aronn ist der Typ "lieber Bollerkopf" der auch gerne einfach mal auf Schnüffeltour in unserem Freilauf umhergeht. Er spielt auch gerne Bällchen was wir aber nicht unbedingt fördern wollen um seinen Beutetrieb nicht weiter auszubauen.

 

Aronn ist bezaubernd zu seinen Menschen und auch fremden Menschen vertraut er schnell. Allerdings hat sein Vorleben als Zuchtrüde dazu geführt das er mit Rüden grundsätzlich erstmal unverträglich ist. Sein Sozialverhalten ist nicht besonders gut ausgeprägt und man sollte Begegnungen mit fremden Rüden meiden. Beim spazieren gehen zeigt er auch kein großes Interesse an anderen Hunden. 

In unseren Trainingsstunden testen wir sein Verhalten in Hundegruppen mit Maulkorb. Wir können uns vorstellen das er an eine durchsetzungsstarke Hündin gewöhnt werden könnte.

 

Vorrangig suchen wir aber einen Einzelplatz für ihn wo man akzeptiert das er kein Hund wird der mit anderen Hunden oder im Rude zurecht kommt.

Wer aber einen Hundefreund sucht mit dem man als Mensch durch Dick und Dünn gehen kann so glauben wir das man hier fündig wird. Man MUSS ihn einfach lieb haben. Und er bringt einen zum Lachen. Ausserdemkann er sprechen:-)!!

 

Er ist wissbegierig und lernfähig. Er ist gut leinenführig und er ist auch sehr gehorsam. Er  hat auch bereits gelernt  geduldig zu warten und beim Einsatz von Leckerchen kann man alles von ihm haben:) 

 

Aronn wird nur als Einzelhund (oder nach längerer Annäherungsphase zu einer Hündin) in Familien ohne kleine Kinder und Kleintiere vermittelt. Hundeerfahrung ist eine zwingende Voraussetzung. Wir bieten auch an gemeinsam mit Ihnen die Zusammenführung zu trainieren.

Aronn wurde untersucht und geröntgt und ist vollkommen gesund. Er ist kastriert, gechipt und geimpft.

Wer sich für den sprechenden Charmebolzen interessiert und sich auf ein lustiges Kraftpaket einstellen mag der melde sich gerne bei uns:-)

Weitere Bilder: