Balko April 2017

Tierinfos
Farbe: 
schwarz-braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
menschenbezogen, verschmust, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 45 cm
ca. 50 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Balko kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Dort landete der junge Rüde bereits als kleiner Welpe. Leider hat dort auch ein kleiner süßer Welpe kaum eine Chance auf ein Zuhause und so vergingen die Monate und Balko wartete und wartet. Doch am 07.01.2017 war es dann soweit und er durfte sich auf die große Reise nach Deutschland machen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Bei uns angekommen mussten wir leider schnell feststellen, dass das harte Leben in Rumänien seine Spuren hinterlassen hat. Doch nun ist Balko wieder fit und sucht nach seiner eigenen Familie!

Balko zeigt sich bei uns als ein sehr menschenbezogener netter Kerl. Lange musste er auf menschliche Zuneigung und Streicheleinheiten verzichten, umso mehr genießt er nun die Zeit mit seinen Bezugspersonen und findet es toll gekrault zu werden. Er wartet bereits immer freudig in seinem Zwinger darauf, dass man ihn raus holt und Zeit mit ihm verbringt. Er lässt sich problemlos sein Brustgeschirr anziehen und freut sich dann auf einen gemeinsamen Spaziergang. Er läuft bereits schon gut an der Leine und zeigt sich draussen bei Mensch- und Hundebegegnungen sehr neugierig und freundlich. Probleme mit Umweltreizen und Geräuschen wie z.B. Straßenverkehr, Radfahrer ect zeigt er bei uns bis jetzt nicht. Man kann ihn problemlos bürsten, Krallen schneiden, Zähne/Ohren ect kontrollieren. Balko vertraut sehr schnell dem Menschen und ist dann ein treuer Begleiter der einfach nur gefallen möchte. Natürlich muss er noch das Hunde 1x1 lernen aber er lässt sich super über Futter motivieren was das Training mit ihm recht einfach macht.

Wir können uns den tollen jungen Rüden als Einzelhund oder auch gerne zu einem weiteren Hund gut vorstellen. Ob Einzelperson, Familie oder Hundeanfänger, Balko eignet sich für alle die Spaß daran haben mit einem Junghund etwas zu unternehmen und einen netten aktiven Hund suchen.

Möchten Sie unseren hübschen jungen Kerl gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

 

Weitere Bilder: