You are hereTeddy

Teddy


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2012
Charakter: 
lieb, anhänglich
Chip
Kastriert
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mülheim
Kontakt
Ansprechpartner: 
Jasmin Nagelewski
Telefonnummer: 
015788766393
E-Mail Adresse: 
jasminnagelewski@for-animals.de

Teddy ist ein sehr lieber und lebensfroher Hund. Er ist dem Menschen sehr zugewandt. Sobald man in seiner Nähe ist kommt er zu einem und läßt sich kraulen. Er liebt einfach alle Menschen ob groß oder klein. Aufgrund seiner Größe kann man Teddy überall mit hin nehmen. Er benimmt sich sehr vorbildlich und ist stubenrein.

Teddy hat aber ein sehr trauriges Schicksal.

Seit er ein junger Hund ist hat er mit Hautproblemen zu kämpfen. Sein kompletter Körper ist mit Schuppen übersäht und riecht teilweise etwas.

Das war auch der Grund warum seine alte Besitzerin ihn immer mehr ausgrenzte. Teddy durfte schließlich nur noch in der Diele auf einer dünnen Decke liegen währenddessen der andere Hund der Familie auf die Couch und ins Bett durfte. Sogar von Einschläfern war die Rede.

Dabei ist Teddy so ein toller Kerl, der nur einem gefallen möchte und sich so sehr nach Liebe sehnt.

Diese Liebe darf er jetzt erst mal in einer unserer Pflegestelle in Mülheim genießen.

Mittlerweile ist er dort richtig angekommen und zeigt sich von seiner besten Seite. Er hört super auf seinen Namen, fährt problemlos im Auto mit und versteht sich mit den vorhandenen Hunden sehr gut. Auch liebt er die Spaziergänge oder das Chillen auf der Couch.

Mittlerweile wurde Teddy von einer Dermatologin untersucht.

Teddy leidet unter Seborrhoe - eine erblich bedingte Hauterkrankung. Das Hauptsymdrom ist eine vermehrte Schuppenbildung. Behandelt wird die Krankheit mit regelmäßigen Bädern. Ebenso sollte Teddy auch regelmäßig geschoren werden und ein Spezialfutter erhalten. Durch die Krankheit sind die Zähne schon in Mitleidenschaft gezogen worden und es mußten ihm einige bereits entfernt werden.

Trotz all dieser Symtome ist Teddy ein kleiner Sonnenschein der jedem der ihn beobachtet ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Wir suchen für Teddy ein neues und vor allem langfristiges Zuhause - gerne auch ältere Menschen!

 

Weitere Bilder: