You are hereKrishan

Krishan


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Farbe: 
beige-weiß
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2016
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 45 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ausgewachsen
Charakter: 
verträglich, menschenbezogen, Probleme mit Kindern
Chip
Katzenverträglich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
PLZ: 
45327
Ort: 
Essen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Krishan kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Dort landete der junge Rüde mit seiner Schwester bereits als kleiner Welpe. Leider hat dort auch ein kleiner süßer Welpe kaum eine Chance auf ein Zuhause. Doch am 31.03.2017 war es dann soweit und er durfte sich auf die große Reise nach Deutschland machen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Am 15.04.2017 durfte er auf eine Pflegestelle nach Essen ziehen. Dort lebt er mit weiteren Hunden zusammen und hat sich problemlos in die bestehende Gruppe eingefügt. Aber auch mit den Katzen versteht er sich prima, daher kann in seinem neuem Zuhause auch eine hundeerfahrene Katze bereits leben. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich wenn er die Hunde in Ruhe kennen lernen kann, typisch junger Rüde ist auch mal einer dabei, den er nicht so gut leiden kann. Dabei macht er keinen Unterschied, ob Rüde oder Hündin, wenn er unsicher ist, dann macht er auch gerne an der Leine Theater. Mit ihm bekannten Hunden spielen, toben und um die Wette rennen findet der junge Kerl ganz toll und danach wird zusammen im Körbchen gekuschelt. Krishan ist bereits stubenrein, fährt sehr gut im Auto mit und kann ca 6 Stunden mit oder ohne seine Hundekumpels alleine zu Hause bleiben. Er beherrscht die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Fuß (daran muss noch etwas gearbeitet werden, wenn man Konsequent ist, dann klappt es aber schon gut) und er geht auf Kommando auf seinen Platz. Er lässt sich super über Futter motivieren und hat Spaß daran etwas beigebracht zu bekommen. Körpersprachliches Training kennt er auch und nimmt dies auch gut an. Wir können uns gut vorstellen, dass er auch Spaß an Agility oder Trickdogging hätte. Krishan bindet sich gut und eng an seinen Bezugsperson und lässt sich dann auch problemlos in allen Situationen händeln. Hoch nehmen, Pfötchen abputzen, Futter/Spielzeug wegnehmen, Zahn/Ohrkontrolle ect lässt er mit sich machen. Krishan hat einen Wach- Schutztrieb der nicht unüblich bei den rumänischen Hunden ist. Beim Spaziergang im Dunkeln, wenn es an der Tür schellt, im Garten oder im Auto werden Fremden gerne erst einmal verbellt. Wenn man ihm aber zeigt das man es selbst klären kann dann nimmt er sich auch zurück. Krishan ist generell erst einmal bei fremden Menschen misstrauisch und versucht gerne zu testen wie weit er gehen kann, zur Not auch mit seinen Zähnen. Kinder bereiten ihm am meisten Stress und er nimmt diese auch nicht ernst. Daher ist er an einen Maulkorb gewöhnt den er problemlos zum Teil beim Spaziergang oder bei Menschenansammlungen trägt.

Krishan war bereits einmal für ca 3 Monate vermittelt, doch da hat er leider die Führung übernommen und es gab zwei Situationen, wo er die Kinder zurechtgewiesen hat. Daher wird er nur in eine Familie oder Einzelperson ohne Kinder/Jugendliche vermittelt. Ein bereits vorhandener souveräner Hund oder eine hunderfahrene Katze hingegen wären kein Problem dies ist aber kein Muss.

Wir haben Krishan im Oktober chemisch kastrieren lassen da seine Hormone etwas mit ihm durchgegangen sind. Der Kastrationschip hält ca. 6-9 Monate danach reguliert sich sein Hormonhaushalt wieder.

Wir suchen für den jungen Rüden hundeerfahrene Menschen die ihm eine sichere und konsequente Führung geben können. Wer hat, Lust mit einem tollen Kerl der noch viel Potenzial hat durchs Leben zu gehen und ihm zu zeigen, dass er Verantwortung abgeben kann?

Möchten Sie unseren hübschen Krishan gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

 

 

 

Weitere Bilder: