You are hereTwix Mai 2017

Twix Mai 2017


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Farbe: 
weiß braun/schwarz-gestromt
Geschätztes Geburtsdatum: 
Dezember, 2016
Schulterhöhe in cm, ca.: 
40 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ca. 50-60 cm
Charakter: 
verträglich, menschenbezogen, verspielt, welpentypisch
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
PLZ: 
45772
Ort: 
Marl
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Der kleine Twix kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 27.04.2017, mit zwei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen. In unserer Hundeauffangstation musste er dann auch nicht lange warten, denn am 28.04. durfte er mit seinem Hundekumpel Bounty auch schon auf eine Pflegestelle nach Marl ziehen.

Paxley, so wie Twix nun auf seiner Pflegestelle genannt wird, ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger Welpe. Er hat sich sehr gut in das bestehende Rudel eingefügt und ist sehr verträglich mit den bereits vorhandenen Hunden. Er geht schon gut an Brustgeschirr und Leine spazieren und entdeckt dabei neugierig die große weite Welt. Auch beim Spaziergang geht er freundlich auf fremde Hunde zu, Streit hingegen geht er lieber aus dem Weg. Mit seinen Hundekumpels spielt und tobt er am liebsten im Garten herum. Menschen, egal ob groß oder klein, findet er ganz toll und geht auch problemlos auf fremde Menschen zu. Streicheleinheiten sind natürlich ganz toll genauso wie das abendliche kuscheln auf der Couch. Twix ist ein aktiver kleiner Kerl der natürlich altersgemäß auch ausgelastet werden möchte, wir denken das er sich auch eines Tages für Hundesport eigenen würde. Er lernt sehr schell und lässt sich dabei schön mit Leckerchen movieren. Mit der Stubenreinheit klappt es schon ganz gut, ab und an passiert halt auch noch ein Missgeschick. Mit seinen Hundekumpelsbleibt er bereits schon bis zu 1 Std alleine zu Hause. Twix hat keinerlei Berührungsängste und hat einfach nur Spaß am Leben.

Wir können uns Twix sehr gut in einer Familie mit standfesten Kindern vorstellen, die Spaß daran haben einen jungen aktiven Hund zu erziehen. Über einen bereits vorhandenen Hund in seiner neuen Familie würde er sich sicherlich freuen, dies ist aber kein Muss. Couchpotatos sind hingegen nix für den jungen Kerl. Wenn er ausgewachsen ist können wir uns auch gut vorstellen das er fürs Radfahren, joggen und z.B. Agility geeignet wäre.

Möchten Sie den süßen jungen Kerl gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

Weitere Bilder: