You are hereThor August 2017

Thor August 2017


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Farbe: 
braun-schwarz-weiß
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2017
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 42 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ca. 55-65 cm
Charakter: 
verträglich, welpentypisch
Chip
Katzenverträglich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
PLZ: 
45128
Ort: 
Essen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Der kleine Thor kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 24.05.2017, mit fünf weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Dort lebt er nun mit zwei weiteren Welpen zusammen und zeigt sich welpentypisch sehr verträglich und verspielt. Zur Zeit lernt er an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen, was natürlich noch etwas aufregend für ihn ist aber bereits schon recht gut klappt. Welpentypisch besteht sein Alltag aus spielen, toben, spazieren gehen und viel schlafen. Der junge Rüde möchte natürlich die große weite Welt kennen lernen und gemeinsam mit seinen Menschen Abenteuer erleben. Wir können uns Thor gut zu einem bereits vorhandenen Hund vorstellen, dies ist aber kein muss.

Wir suchen für den kleinen Kerl der mal groß werden will Menschen die sich dessen bewusst sind, dass so ein junger Hund viel Arbeit macht und von A-Z noch alles kennen lernen möchte und erzogen werden will.

Thor durfte am 04.06.2017 auf eine Pflegestelle nach Essen ziehen und wo er sich bereits schon sehr gut eingelebt hat. Auf seiner Pflegestelle lebt er nun als Einzelhund was sehr gut klappt. Er geht bereits schon gut an Brustschirr und Leine spazieren und freut sich jeden Tag aufs neue kleine Abenteuer zu erleben. Mit anderen Hunden zeigt er sich sehr verträglich von daher kann er auch gerne zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden, dies ist aber kein Muss. Die meisten Menschen findet Thor ganz toll und geht freundlich auf sie zu und lässt sich auch gerne streicheln. Doch am liebsten wird mit dem Pflegefrauchen gekuschelt das genießt der junge Kerl dann in vollen Zügen. Er fährt problemlos im Auto mit und ist so gut wie stubenrein. An den Grundkommandos wie "Sitz und Platz" wird fleißig geübt und auch auf seinen Namen hört er schon ganz gut. Thor ist kein Kostverächter und immer für ein Leckerchen zu haben was das Training mit ihm recht einfach macht. Mit Katzen kommt er auch sehr gut zurecht möchte aber natürlich auch gerne mal mit ihnen spielen, von daher sollten es schon hundeerfahrene Katzen sein. Kinder sollten bereits schon mindestens 6 Jahre alt sein, da er bei ganz kleinen Kindern manchmal noch etwas unsicher ist.

Wir suchen für Thor Menschen die sich dessen bewusst sind wie viel Zeit und Arbeit so ein junger Hund in Anspruch nimmt.

Möchten Sie unseren hübschen Thor gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

Weitere Bilder: