You are hereLex August 2017

Lex August 2017


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Farbe: 
braun-schwarz
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2017
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 35 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ca. 45-55 cm
Charakter: 
verträglich, welpentypisch, verschmust
Chip
Katzenverträglich
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
PLZ: 
45307
Ort: 
Essen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Der junge Lex kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 22.06.2017, mit vier weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Der kleine Kerl durfte am 25.06.2017 auf eine Pflegestelle nach Essen ziehen. Lex ist ein ganz toller Welpe in seinem jungen Alter merkt man, dass er ein ganz schön schlaues und gelehriges Kerlchen ist. Obwohl er die letzten Monate nicht viel kennen gelernt hat ist er sehr neugierig und offen.

Auf seiner Pflegestelle lebt er nun mit anderen Hunden unterschiedlichen Alters und Geschlechts zusammen was sehr gut klappt. Mit den vorhandenen Katzen hat er auch keine Probleme. Typisch Welpe möchte er aber auch mit den Katzen ab und zu mal spielen von daher wird er wenn nur zu hundeerfahrenen Katzen vermittelt. Mit der Stubenreinheit klappt es bereits schon sehr gut und er löst sich problemlos draussen auf jedem Spaziergang. Mit im Auto fahren ist auch kein Problem, er wartet brav bis man angekommen ist. Er geht schon gut an Brustgeschirr und Leine spazieren und entdeckt dabei neugierig die große weite Welt. An der Schleppleine laufen ist auch kein Problem. Er weiß bereits schon wie er heißt und lässt sich gut abrufen, am Kommando "Sitz" wird gerade geübt. Er orientiert sich sehr schön an seinen Hundekumpels und versucht sich vieles abzuschauen. Typisch Welpe ist er natürlich noch sehr verspielt. Umweltreize wie z.B. Straßenverkehr machen ihm nichts aus. Lex ist sehr menschenbezogen und bindet sich sehr gut an seine Bezugsperson. Auf Menschen, egal ob groß oder klein, geht er freundlich und neugierig zu und möchte am liebsten immer alle begrüßen. Kuscheln und streicheln findet er natürlich ganz toll. Für ein Leckerchen ist er immer zu haben was das Training mit ihm recht einfach macht.

Wir denken das Lex Menschen braucht die ihn fördern und gerne mit ihm arbeiten. Über einen bereits vorhandenen Hund würde er sich freuen, dies ist aber kein Muss. Kinder sind für ihn auch kein Problem, sie sollten aber bereits schon mindestens 6 Jahre alt sein da er noch gerne an Menschen hoch springt.

Möchten Sie den kleinen Lex gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

Weitere Bilder: