You are herePiro

Piro


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Farbe: 
weiß-braun
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2017
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 45 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ca. 50 cm
Charakter: 
verträglich, verspielt, noch sehr schüchtern gegenüber Menschen
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
PLZ: 
45359
Ort: 
Essen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Jasmin Nagelewski
Telefonnummer: 
0157 88766393
E-Mail Adresse: 
jasminnagelewski@for-animals.de

Der kleine Piro kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wir bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 20.07.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Bei uns lebt er in einer gemischten Hundegruppe und zeigt sich sehr verträglich und geht jedem Streit aus dem Weg. Er ist grundsätzlich eher der Typ Hund, der erst einmal schüchtern ist bei Hundebegegnungen dann aber je nach Hund schnell auftaut. Wenn er auf große Hunde trifft dann verlässt ihn oft schnell der Mut und dann kann es auch passieren das er los schreit und weg will, er braucht einfach eine gewisse Zeit um Vertrauen aufzubauen. Er hat bei uns gelernt an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen was auch schon gut klappt. Am Geschirr anziehen muss derzeit noch geübt werden damit es für ihn stressfreier wird. Bei verschiedenen Umweltreizen ist er auch noch unsicher. Doch sein größtes Problem sind die Menschen! Piro hat scheinbar nie gelernt, dem Menschen zu vertrauen doch man merkt, dass er es gerne würde. Er lässt sich aktuell nicht freiwillig anfassen und würde in für ihn extremen Situationen auch abschnappen. Zurzeit lernt Piro dem Menschen langsam zu vertrauen und Nähe zuzulassen. Das intensive Training mit ihm zeigt bereits erste deutliche Fortschritte. Neugierig und etwas verfressen lässt er sich bereits auf menschliche Nähe ein, bis er sich jedoch problemlos anfassen lässt und dies genießen kann wird es allerdings noch etwas dauern.

Für Piro suchen wir sehr erfahrene Menschen, die viel Ruhe und Geduld mitbringen um ihm zu zeigen, dass Menschen was tolles sein können. Ein turbulenter Haushalt mit oder ohne kleine Kinder kommt zurzeit für ihn nicht in Frage. Wir können uns Piro auch gut als Zweithund vorstellen.

Bitte melden Sie sich bei uns wenn sie Piro in unserer Hundeauffangstation kennenlernen möchten.

Weitere Bilder: