You are hereSina November 2017

Sina November 2017


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Farbe: 
rotbraun
Geschätztes Geburtsdatum: 
August, 2013
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 40 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ausgewachsen
Charakter: 
verschmust, menschenbezogen, verträglich
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
PLZ: 
45359
Ort: 
Essen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Die kleine Sina kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim, welches wir unterstützen. Da sie dort keinerlei Aussicht auf eine Vermittlung hatte durfte sie ihre Koffer packen und am 19.08.2017 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Dort lebt sie nun mit unserem Prudi zusammen, was sehr gut klappt. Aber auch beim Spaziergang und unserem Freilaufgelände zeigt sie sich mit anderen Hunden verträglich. Sie lässt sich problemlos ihr Geschirr anziehen und läuft bereits schon sehr schön an der Leine als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Unser "Füchsen" ,so wie wir sie nennen, kann derzeit das ein oder andere Kilo noch abnehmen. Fremden Menschen gegenüber ist im ersten Moment etwas schüchtern, was sich aber sehr schnell legt. Mit ihren Bezugspersonen kuschelt und schmust sie sehr gerne. Kleine Strecken mit im Auto fahren, bürsten, hoch nehmen ist für sie auch kein Problem.

Wir können uns Sina gut in einem Haushalt mit einem souveränen erwachsenen Hund vorstellen, sie wäre aber sicherlich auch als Einzelhund glücklich. Ein allzu turbulenter Kinderhaushalt wäre ihr wahrscheinlich zu wild, von daher sollten Kinder bereits im jugendlichen Alter sein. So wie sie sich bei uns zeigt ist sie eher nicht der Hund der fürs Joggen und Radfahren geeignet ist, sondern lieber für gemütliche Spaziergänge, was aber nicht bedeutet das sie nicht gerne spazieren geht.

Natürlich muss Sina wie alle Hunde aus der HAST noch das Hunde 1x1 lernen.

Möchten Sie unser Füchsen gerne kennen lernen ? Dann melden Sie sich bei uns!

 

 

Weitere Bilder: