You are hereSkyla***reserviert***

Skyla***reserviert***


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Farbe: 
braun-schwarz-gestromt
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2017
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 35 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ca. 45-55 cm
Charakter: 
neugierig, menschenbezogen, verträglich, welpentypisch, willensstark
Chip
Katzenverträglich
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
PLZ: 
45468
Ort: 
Mülheim an der Ruhr
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Die kleine Skyla wurde zusammen mit ihrer Mutter und zwei Geschwisterchen im Wald ausgesetzt. Spaziergänger haben die vier gefunden und erst einmal mit nach Hause genommen. Leider wurde die kleine Hundefamilie zu früh getrennt und so kamen Skyla und ihr Bruder nach Essen. Zwei so junge Welpen waren aber zu anstrengend und so wurde die kleine Hündin am 05.09.2017 bei uns in der Auffangstation abgegeben. Die Mutter soll wohl ein Malinois/Malinoismix gewesen sein, beim Vater vermuten wir einen Hollandse Herder. Skylas Bruder sieht aus wie ein Malinois und ihre Schwester sieht fast genauso aus wie sie.

Da so ein junger Welpe mit ca. 6 Wochen in unserer Hundeauffangstation nicht optimal untergebracht ist, durfte sie direkt auf eine Pflegestelle ziehen. Dort lebt sie nun mit anderen Hunden und Katzen zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Trotz das sie noch ein kleiner Welpe ist weiß sie jedoch ganz genau was sie will und zeigt sich bereits jetzt schon recht selbstbewusst. Zur Zeit lernt sie auf ihrer Pflegestelle ihre Beisshemmung besser zu kontrollieren, denn die kleine beisst gerne noch in alles rein was sie zwischen ihre Kiefer bekommt. Welpentypisch ist sie natürlich noch sehr verspielt und hat noch viel Unsinn im Kopf. Sie hat sich gut in die bestehende Hundegruppe integriert und spielt, tobt und kuschelt gerne mit ihren Hundekumpels. Spazieren gehen ist für sie kein Problem sie läuft schon gut an Brustgeschirr und Leine. Draußen orientiert sie sich auch schön an ihren Hundekumpels.

Mit der Stubenreinheit wird es so langsam, jedoch passiert in dem Alter gerne mal noch ein Missgeschick. Im Auto fährt sie angeschnallt auf dem Beifahrersitz mit was gut klappt, meistens schläft sie dann während der Autofahrt. Am alleine bleiben muss noch geübt werden, wobei sie mit ihren Hundekumpels schon mal wenn sie müde ist für 1-2 Std alleine bleiben kann. Ganz alleine bleibt Skyla überhaupt nicht und wird dann auch sehr lautstark. Sie ist grundsätzlich ein etwas gesprächiger Hund, was nicht bedeutet das sie ein Dauerkläffer ist. Wie jeder Welpe muss sie noch das Hunde 1x1 lernen, was bei ihr recht schnell klappen wird da sie sehr verfressen und gelehrig ist.

Kindern gegenüber ist sie sehr freundlich, sie wird jedoch nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt da sie gerne noch in Hände ect rein beisst. Katzen sollten sehr hundeerfahren sein und sich gegenüber einen solch frechen Welpen durch setzen können.Ein bereits vorhandener Hund wäre für sie kein Problem.

Wir suchen für Skyla definitiv Menschen die bereits Erfahrung mit Schäferhunden haben! Sie wird sicherlich kein Hund werden der mal so neben bei läuft und mit 3x täglich 30 Min Spaziergang zufrieden ist. Sie braucht jemanden der gerne mit einem Hund arbeiten möchte und sie geistig fördert.

Möchten SIe unsere kleine Skyla gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

 

Weitere Bilder: