You are hereMayah

Mayah


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Farbe: 
grau-schwarz-braun-weiß
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2016
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 45 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ausgewachsen
Charakter: 
menschenbezogen, freundlich, verträglich, verspielt
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
PLZ: 
45359
Ort: 
Essen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Mayah kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Die junge Hündin musste bereits in Rumänien eine Staupeinfektion durch machen, doch sie hatte Glück und wurde im Tierheim medizinisch betreut und hat die Staupeinfektion überstanden . Trotzdem wartete sie Monate lang im rumänischen Tierheim auf ein neues Zuhause, bis wir uns dazu entschieden haben sie in unsere Hundeauffangstation nach Essen zu holen.

Bei uns lebt sie nun mit zwei weiteren Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Aber auch draussen und in unserem Freilaufgelände zeigt sie sich sehr verträglich mit ihren Artgenossen. Menschen findet sie toll und lässt sich gerne streicheln. Zur Zeit lernt sie an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen, was bereits schon gut klappt und entdeckt dabei neugierig die große weite Welt. Am liebsten spielt, tobt und rennt sie mit ihren Hundefreunden in unserem Freilaufgelände rum. Sie ist grundsätzlich ein noch recht verspielter Hund der gerne andere Hunde zum spielen und rennen animiert. Natürlich muss sie wie jeder unserer Hunde noch das Hunde 1x1 lernen, dies wird sie aber schnell meistern denn sie lässt sich gut mit Leckerchen motivieren.

Zur Zeit wird Mayah noch tierärztlich betreut, sie hat Probleme mit der Lunge und bekommt derzeit Medikamente.

Mehr Infos in den kommenden Tagen......

Mayah ist negativ auf Mittelmeer/Reisekrankheiten getestet.

Möchten Sie unsere außergewöhnlich hübsche Mayah gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

Weitere Bilder: