You are hereValleria***reserviert***

Valleria***reserviert***


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Farbe: 
braun
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2015
Schulterhöhe in cm, ca.: 
35 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ausgewachsen
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
PLZ: 
58706
Ort: 
Menden
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Valleria haben wir aus einem städtischen Tierheim in Rumänien übernommen. Dort sind die Lebensumstände für die Hunde sehr schlimm und nicht jeder schafft es dort wieder raus. Die kleine Valleria hat man sogar vorübergehend, damit sie nicht tot gebissen wird, in einer Kennelbox untergebracht.

Doch am 22.10.2017 durfte sie endlich auf ihrer Pflegestelle in Menden ankommen und kann dort erst einmal in ruhe sich an ihre neue Lebenssituation gewöhnen.

Die kleine ca. 6,5 kg leichte Hündin hat sich nach der Ankunft ruck zuck in ihrer Pflegestelle wohl gefühlt und ist schnell aus sich heraus gekommen. Valleria hat sich auf Anhieb mit der Hündin der Familie gut verstanden, die Katze wird dafür von ihr zur Zeit lieber noch ignoriert Mit ihrem Pflegefrauchen und dem Rest der Familie wird ausgiebig gekuschelt und direkt mal gezeigt wie anhänglich die kleine Hündin doch sein kann. Sie zeigt sich bereits schon stubenrein und fährt auch problemlos im Auto mit. Valleria durfte bereits schon mit ins Büro und auch das hat sie ganz gut gemeistert, von daher können wir uns gut vorstellen, dass sie auch in Zukunft ein angenehmer Bürobegleiter sein kann. Sie lernt gerade an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen, was schon gut klappt. Beim Spaziergang zeigt sie sich manchmal noch etwas unsicher. Mit anderen Hunden ist sie grundsätzlich verträglich, ist bei Ersthundekontakt schonmal etwas schüchtern.

Wir können uns Valleria gut bei einer Einzelperson oder einem Pärchen vorstellen, ein bereits vorhandener Hund wäre sicherlich kein Problem, dies ist aber kein Muss. Ein turbulenter Kinderhaushalt wäre ihr sicherlich etwas zu stressig.

Möchten Sie die kleine Valleria gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

 

Weitere Bilder: