Selena ist am 24.05.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Unsere Notfälle
Chip
Kastriert
Katzenverträglich
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2004
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, ruhig, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
45
Schutzgebühr: 
nach Vereinbarung!
Aufenthaltsort
Ort: 
Dortmund
PLZ: 
44309
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

 

Selena ist eines der vergessenen Seelchen aus Ostroda, die Jahre lang ohne Kontakt zu Menschen in ihrem Zwinger saß. Die Einsamkeit hat sie geprägt und aus ihr einen sehr vorsichtigen Hund gemacht, der Zeit brauchte um Vertrauen zu gewinnen.

In ihrer Pflegestelle taute sie langsam auf und da sich niemand für sie interessierte lebte sie da viele Jahre.
Seit längerem aber hat sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert. Sie hatte Mammatumore und der ganze Körper wollte auch nicht mehr so recht. Wir hatten noch eine Physiotherapie angedacht aber das wollten wir ihr dann doch nicht mehr zumuten. Nach einem Unfall verlor sie noch ein Auge und wurde operiert.

Das alles hat sehr viel Kraft gekostet und ihre Pflegestelle hat richtig vermutet, viel Zeit hat sie nicht mehr.
Nun ist sie vor ein paar Tagen in der Küche hingefallen und hat sich einen Schaden im Bein zugezogen der hätte operiert werden müssen. Selena hatte Schmerzen und eine erneute Narkose war ihr nicht zuzumuten.

Daher wurde Selena letztlich eingeschläfert.
Selena lebte 4 Jahre in ihrer Pflegestelle und diese bat sie einäschern zu dürfen.  Es hat sich eine tiefe Bindung aufgebaut und sie einfach so in der Praxis zurückzulassen kam für sie nicht infrage.

Wir trauern um Selena, aber wir wissen das es für Selena ein Segen war das die letzten Jahre so für sie gesorgt wurde..und dafür danken wir ihrer Pflegestelle von Herzen. Machs gut Selena...

Weitere Bilder: