Olaf Januar 2019

Tierinfos
Farbe: 
beige-weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Katzenverträglich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
noch schüchtern, verträglich, neugierig
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 36 cm
ausgewachsen
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45149
Kontakt
Ansprechpartner: 
Jasmin Nagelewski
Telefonnummer: 
0157 88766393
E-Mail Adresse: 
jasminnagelewski@for-animals.de

Der kleine Olaf kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wir bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 04.01.2018, mit 3 weiteren Hunden, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Der kleine Olaf durfte bereits wenige Tage später am 07.01.2018 auf eine Pflegestelle nach Mülheim umziehen. Dort lebt er nun in einer gemischten Hundegruppe und hat sich sehr schnell in die bestehende Gruppe eingefügt. Der kleine Rüde orientiert sich derzeit noch sehr an anderen Hunden. Menschen gegenüber ist er noch vorsichtig und zurück haltend aber auch neugierig. Er gewöhnt sich so langsam an Berührungen und kommt auch schon freiwillig zu seiner Bezugsperson und ihm bekannten Menschen zum streicheln. Er lässt sich sein Brustgeschirr anziehen und geht schon gut an der Leine. Draußen erkundet er die große weite Welt und schaut immer nach seiner Hundegruppe und wie sich die anderen Hunde verhalten. Beim Spaziergang ist er bei Hundebegegnungen noch etwas unsicher. Er weiß, dass man sein Geschäft draußen erledigen muss, nur selten passiert noch Mal ein Missgeschick. Im Auto fährt er in einer Transportbox auf der Rücksitzbank mit, was sehr gut klappt, auch Strecken von ca. 1 Std. sind kein Problem für ihn. Olaf darf mit seinem Pflegefrauchen und den anderen Hunden mit zur Arbeit, dies klappt soweit ganz gut, meistens schläft er und schaut was die anderen Hunde so treiben. Man darf jedoch nicht vergessen, dass er noch ein junger Hund ist und so langsam anfängt Flausen im Kopf zu bekommen. Zu Hause schleppt er gerne Sachen durch die Gegend, egal ob Hundespielzeug oder Hausschuhe, er sammelt gerne Dinge in seinem Körbchen. Vor den Katzen der Pflegestelle hat er auch keine Angst mehr und liegt jetzt schon mit ihnen zusammen im Körbchen. Olaf hört schon auf seinen Namen, kann bei Fuß gehen und lässt sich gut abrufen. Das Kommando Sitz beherrscht er auch schon. Er springt von alleine in seine Autobox oder den Kofferraum und läuft Treppen. Er ist sehr gelehrig und hat Spaß am trainieren, derzeit wird er geklickert. Mit Leckerchen ist er schön zu motivieren und hat auch Spaß daran etwas beigebracht zu bekommen.

Olaf ist bereits ausgewachsen und ist von der Größe her ein kleiner Hund geblieben, den man auch problemlos mal auf den Arm nehmen und tragen kann wenn es drauf ankommt.

Wir suchen derzeit für unseren Olaf Menschen, die bereits Erfahrung mit einem unsicheren Hund haben und die nötige Geduld mitbringen. Er wird in seinem neuen Zuhause eine gewiße Eingewöhnungszeit brauchen, in der man nicht viel von ihm verlangen darf. Ein turbulenter Kinderhaushalt wäre ihm zu viel. Ein bereits vorhandener souveräner Hund wäre für ihn sehr schön, dies ist aber kein Muss. Er ist nicht für Anfänger geeignet!

Möchten Sie den kleinen Olaf gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

 

Weitere Bilder: