Smolik ..... ist am 22.11.2013 über die Regenbogenbrücke gegangen..

Tierinfos
Farbe: 
schwarz
Tierart: 
Hund
Geschätztes Geburtsdatum: 
September, 2002
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
45
Aufenthaltsort
Ort: 
Hamburg
PLZ: 
22397
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0177-83 47 394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

 

 

Gute Reise lieber Smolik!

 


Dieser einzigartige Rüde ist Smolik. Muss der arme Kerl nur aufgrund seines Alters und der Farbe seinen Lebensabend im Tierheim verbringen? Er ist noch so voller Lebensfreude, versteht sich mit anderen Hunden und apportiert wahnsinnig gerne. Smolik würde alles dafür tun, seinen Menschen zu gefallen. Möchten Sie dieser Mensch sein und Smolik glücklich machen?

Am 15.04.2012 konnte Smolik seine Reise nach Deutschland antreten und wartet nun bei seiner Pflegefamilie auf seine Menschen!

Bericht seiner Pflegefamilie 18.04.2012:

„Smolik ist ein ruhiger älterer Hund der gerne viele kleine Spaziergänge über den Tag verteilt unternimmt. Er erkundet liebend gerne die Umgebung und geniest nach jahrelangem Tierheimaufenthalt die vielen neuen Eindrücke. Er ist ein sehr gelassener Hund und lässt alles geduldig über sich ergehen- auch wenn er ausgiebig gekämmt wird steht er ruhig da und wartet ab.

Smolik ist kinderlieb. Er ist noch voller Lebensfreude aber Aufgrund fehlender Muskulatur muss er nun erst mal langsam an regelmäßige Bewegung gewöhnt werden. Er sollte in ein ebenerdiges Zuhause ziehen damit er keine Treppen steigen muss. Er ist sehr verträglich mit allen Artgenossen. Smolik fährt gerne Auto. Er zeigt keinen Jagdtrieb. Auch mit Pferden ist er völlig entspannt.“

Bericht seiner Pflegefamilie vom 20.10.2012:

„Smolik ist der absolute Traumhund, er hat nur positive Eigenschaften! Auch eine Zahnsanierung hat er schon erfolgreich hinter sich gebracht.

Smolik ist ein ruhiger älterer Hund der gerne viele kleine Spaziergänge über den Tag verteilt unternimmt. Er geht auch noch bis zu einer Stunde am Stück im gemütlichen Tempo spazieren.
Er ist verschmust und sehr kinderlieb und anhänglich. Smolik ist super verträglich mit allen Artgenossen, auch mit Katzen und Kleintieren versteht er sich gut. Er ist so gut leinenführig, das sogar kleine Kinder mit ihm spazieren gehen können.

Er erkundet liebend gerne die Umgebung und geniest nach jahrelangem Tierheimaufenthalt die vielen neuen Eindrücke. Smolik ist ein sehr gelassener Hund und lässt alles geduldig über sich ergehen. Er passt einfach überall hin da er nur lieb ist.

Er fährt gerne Auto und kann dort und auch im Haus problemlos alleine bleiben. Er hat keinen Jagttrieb. Auch mit Pferden ist er völlig entspannt. Altersbedingt sollte er in ein ebenerdiges Zuhause ziehen-Treppen sollte er nicht mehr steigen müssen. Smolik bellt so gut wie nie.

Smolik aus Hamburg baut immer stärker ab, er hat einen Tumor am After und ist insgesamt recht gebrechlich. Für ihn suchen wir ein Gnadenbrotplätzchen, wo er bis zum Ende seiner Tage leben darf.“
 

Weitere Bilder: