You are hereKatzen

Katzen


Tierinfos
Rasse: 
EKH
Geschlecht: 
Katze
Farbe: 
mehrere
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2000
Schulterhöhe in cm, ca.: 
25
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
25
Schutzgebühr: 
100 - 120 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Rumänien
Kontakt
Ansprechpartner: 
Bianca Tichy
Telefonnummer: 
0212/64570932 (AB)
E-Mail Adresse: 
biancatichy@for-animals.de

Nach drei Jahren, in denen wir nur einzelnen Katzen Vermittlungshilfe leisten konnten,  unterstützen wir nun ein neues Katzenprojekt. 

Im Tierheim Baile Herculane in Rumänien, wo auch viele unserer Hunde herkommen, gibt es seit einiger Zeit auch ein Katzenhaus. Bisher gab es nur niemanden der sich um die Vermittlungsarbeit für die Katzen kümmern konnte und wir möchten diese Aufgabe gerne übernehmen. Da sich unsere §11 Genehmigung derzeit  nur auf Hunde bezieht erfolgt der Transport und die Vermittlung der Katzen direkt über das Tierheim Baile Herculane bzw. den Verein Asociatia Propet. Wir geben den Katzen eine Plattform um gesehen zu werden und unterstützen bei der Organisation, Vorkontrollen usw.

Die Katzen leben dort in einem Katzenhaus und werden von Mishu und seinem Team betreut. Die Katzen sind geimpft und gechipt und kastriert, wenn sie alt genug sind. Da es sich größtenteils um Fundtiere handelt ist das Alter nur geschätzt. Die Versorgung und tierärztliche Betreuung ist in Baile Herculane besser als in den städtischen Tierheimen, aber auch dort gibt es gerade viele junge sehr dünne Katzen, die dringend aufgepäppelt werden müssen und die den Winter dort nicht überstehen werden. 

Wir hoffen sehr, das wir vielen Katzen von dort,  die Chance auf ein schönes Zuhause geben können und dieses Projekt gut anläuft. Vor Ort werden natürlich auch Dinge wie Futter, Kratzbäume und Geld für Kastrationen benötigt. Auch bei diesem Projekt nehmen wir jede Hilfe und Unterstützung dankend an. Alle eingehenden Spenden für die Katzen werden wir entsprechend weiterleiten.