Rufus - Dez. 2013

Tierinfos
Tierart: 
Hund
Optionen: 
Chip
Kastriert
Katzenverträglich
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Geschätztes Geburtsdatum: 
August, 2008
Rasse: 
Mischling
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, anhänglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
45 cm
300 EUR
Aufenthaltsort
Ort: 
Moers
PLZ: 
47445
Kontakt
Ansprechpartner: 
E-Mail Adresse: 
alinewoermann@for-animals.de

 

 
Weitere Interne Informationen: 
RUFUS ist ein circa 5jähriger, kastrierter Tibet Terrier Mischling, der einfach nur umwerfend aussieht. Wohin er auch geht, er zieht stets alle in seinen Bann. Mit diesem Hund an seiner Seite knüpft man schnell Kontakte. RUFUS kommt aus unserem polnischen Partnertierheim in Dabrowka, wo er verwahrlost auf der Straße aufgegriffen wurde. Über seine weitere Vorgeschichte ist nichts bekannt. RUFUS muss aber auf jeden Fall mal ein Zuhause gehabt haben, denn er ist stubenrein und weiß sich auch sonst in der Wohnung tadellos zu benehmen. Er geht gut an der Leine und versteht sich mit allen anderen Hunden, wobei das weibliche Geschlecht klar präferiert wird. RUFUS lebt aktuell in einer Pflegestelle in 47445 Moers, wo man auch dabei ist, ihm das Hunde Einmaleins beizubringen. Dabei zeigt sich RUFUS als sehr gelehrig und lernt schnell und gerne dazu. Bei all den positiven Eigenschaften hat RUFUS aber auch einen kleinen Terrierdickschädel, den er manchmal versucht durchzusetzen und den man in die Bahnen zu lenken wissen sollte. Auch die kleinen Häschen in den Brombeerbüschen findet er durchaus mal interessant. Ein kleines bisschen Hundeerfahrung wäre daher nicht verkehrt bei diesem Hund. RUFUS liebt Kinder und könnte daher sicher auch in einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden, sofern diese wissen, dass ein Hund auch mal seine Auszeiten braucht. Eine Besonderheit noch: RUFUS war der Liebling der polnischen Tierheimleiterin, die sich wünscht, auch in Zukunft regelmäßig über sein Wohlergehen informiert zu werden. Dies würden wir uns vom neuen Zuhause wünschen.
Weitere Bilder: