You are hereBella - Dez. 2013

Bella - Dez. 2013


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Farbe: 
braun/schwarz
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2013
Schulterhöhe in cm, ca.: 
40
Charakter: 
lieb, verträglich, anhänglich
Unsere Notfälle
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Katzenverträglich
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
280 EUR
Aufenthaltsort
PLZ: 
61389
Ort: 
Schmitten
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211

Die kleine Bella kommt aus dem größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien. Geboren wurde die kleine Maus auf der Straße. Doch sie hatte das große Glück das Mitarbeiter des Tierheims sie fanden und mit ins Tierheim nahmen! Schon von Geburt an hatte Bella ein verkrüppeltes Beinchen. Auf der Straße hätte sie auf Dauer keine Chance gehabt! 

Bella wuchs in den ersten Monaten bei Vanessa der dt. Praktikantin im "Casa" des Tierheims auf! Sie umhegte den kleinen Welpen und so wurde Bella immer größer und größer. Nur das verkrüppelte Beinchen wuchs nicht mit und so mußten wir die schwere Entscheidung treffen und das Bein amputieren lassen! Die Ärzte haben sie untersucht und hätte man es nicht abgenommen hätte es zu Rückenbeschwerden und Haltungsschäden kommen können! Durch die Amputation verzögerte sich leider die Ausreise der kleinen Maus noch um weitere Wochen. Doch die Pflegestelle wartete weiterhin sehnsüchtig auf sie! Und dann war es endlich soweit, Bella durfte ausreisen und kam endlich in Deutschland an! Bereits von Anfang an waren alle von Bella verzaubert, egal ob Mensch oder Hund! 

Und so dauerte es auch nicht lange und eine tolle Familie verliebte sich bereits in das Foto von Bella. Schnell wurde ein Familienrat einberufen und die Entscheidung wurde getroffen! Sie wollten Bella kennenlernen, ganz egal das Bella nur drei Beine hat und auch ganz egal das Bella über 500 km entfernt in einer Pflegefamilie untergebracht war!

Zum Glück hat Bella uns auch dieses Mal nicht enttäuscht und ihren ganzen Charme spielen lassen! Die Pflegefamilie mußte sich schweren Herzens von Bella trennen und an die neue Familie übergeben. Sie überstand die lange Fahrt sehr gut und abends lag sie schon angekuschelt an ihrer neue Freundin! 

Bella lebt nun in 23845 Itzstedt. Wir wünschen Ihr und ihrer neuen Familie alles Gute für die Zukunft! 

Schön, dass Bella in ihrem kurzen Leben bereits so viele tolle Menschen kennenlernen durfte die ihr diese Chance ermöglicht haben! 

 

.

Weitere Bilder: