Bella - Dez. 2013

Tierinfos
Farbe: 
braun/schwarz
Tierart: 
Hund
Unsere Notfälle
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Katzenverträglich
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2013
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Charakter: 
lieb, verträglich, anhänglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
40
Schutzgebühr: 
280 EUR
Aufenthaltsort
Ort: 
Schmitten
PLZ: 
61389
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211

Die kleine Bella kommt aus dem größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien. Geboren wurde die kleine Maus auf der Straße. Doch sie hatte das große Glück das Mitarbeiter des Tierheims sie fanden und mit ins Tierheim nahmen! Schon von Geburt an hatte Bella ein verkrüppeltes Beinchen. Auf der Straße hätte sie auf Dauer keine Chance gehabt! 

Bella wuchs in den ersten Monaten bei Vanessa der dt. Praktikantin im "Casa" des Tierheims auf! Sie umhegte den kleinen Welpen und so wurde Bella immer größer und größer. Nur das verkrüppelte Beinchen wuchs nicht mit und so mußten wir die schwere Entscheidung treffen und das Bein amputieren lassen! Die Ärzte haben sie untersucht und hätte man es nicht abgenommen hätte es zu Rückenbeschwerden und Haltungsschäden kommen können! Durch die Amputation verzögerte sich leider die Ausreise der kleinen Maus noch um weitere Wochen. Doch die Pflegestelle wartete weiterhin sehnsüchtig auf sie! Und dann war es endlich soweit, Bella durfte ausreisen und kam endlich in Deutschland an! Bereits von Anfang an waren alle von Bella verzaubert, egal ob Mensch oder Hund! 

Und so dauerte es auch nicht lange und eine tolle Familie verliebte sich bereits in das Foto von Bella. Schnell wurde ein Familienrat einberufen und die Entscheidung wurde getroffen! Sie wollten Bella kennenlernen, ganz egal das Bella nur drei Beine hat und auch ganz egal das Bella über 500 km entfernt in einer Pflegefamilie untergebracht war!

Zum Glück hat Bella uns auch dieses Mal nicht enttäuscht und ihren ganzen Charme spielen lassen! Die Pflegefamilie mußte sich schweren Herzens von Bella trennen und an die neue Familie übergeben. Sie überstand die lange Fahrt sehr gut und abends lag sie schon angekuschelt an ihrer neue Freundin! 

Bella lebt nun in 23845 Itzstedt. Wir wünschen Ihr und ihrer neuen Familie alles Gute für die Zukunft! 

Schön, dass Bella in ihrem kurzen Leben bereits so viele tolle Menschen kennenlernen durfte die ihr diese Chance ermöglicht haben! 

 

.

Weitere Interne Informationen: 
Bella ist einer von vielen rumänischen Welpen der bereits erleben musste wie schwer das Leben für einen kleinen Hund sein kann. Geboren wurde sie wahrscheinlich auf der Straße, doch sie wurde gefunden und im Tierheim hochgepäppelt! Von Geburt an hatte sie ein verkrüppeltes Vorderbeinchen. Es wuchs nicht mehr weiter und Ärzte entschieden sich das Beinchen zu amputieren und ermöglichten ihr so ein Schmerzfreies Leben! Die Gefahr war zu groß, dass sie durch das verkümmerte Beinchen spätere Haltungsschäden bekommen würde. Den Eingriff hat sie gut überstanden und bereits nach kurzer Zeit sprang sie durch die Gegend. Schnell fand sich auch eine tolle Pflegestelle und das Glück war perfekt! Endlich konnte Bella am 29.11.2013 nach Deutschland reisen, sie wurde schon sehnlichst erwartet! Sie lebt nun in einer Pflegestelle in Schmitten. Dort lebt sie mit anderen Hunden und Katzen zusammen was problemlos klappt. Welpentypisch erkundet die nun die neue große weite Welt. Bella ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Zum Glück scheint sie keine schlechte Erfahrung gemacht zu haben. Ihre ersten Spaziergänge hat sie schon gut gemeistert. Das kleine Hunde 1x1 muß sie natürlich noch lernen. Am Ende eines Tages wird tief und fest geschlafen und erstmal der ganze neue aufregende Tag verarbeitet. Hier der 1. Bericht der Pflegestelle: Hier die neuesten Fotos von unserer Pflegehündin BELLA. Sie ist jetzt schon fast eine Woche bei uns und hat sich gut eingelebt. Es klappt so toll mit unseren großen Hündinnen und den Katzen. BELLA ist sehr lieb, sehr, sehr gelehrig und schon fast stubenrein. Auch läuft sie ganz normal mit, mit ihren drei Beinen. Es kann gar nicht schnell genug gehen. Ein absolutes Traum-Hundemädchen. Möchten Sie gerne Bella ein neues zu Hause schenken in dem sie glücklich und zufrieden groß werden kann? Dann melden sie sich bitte bei uns!
Weitere Bilder: