You are herePaul ist am 04.03.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen...

Paul ist am 04.03.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen...


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Farbe: 
braun
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2002
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 35 cm
Charakter: 
lieb, verträglich, ruhig
Unsere Notfälle
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Chip
Kastriert
Katzenverträglich
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
nach Absprache
Aufenthaltsort
PLZ: 
51503
Ort: 
Rösrath
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandra.ohler@for-animals.de

Paul kommt aus der Smeura dem größten Tierheim der Welt in Rumänien. Er ist nur einer von über 4000 Hunden die zur Zeit dort leben . Paul ist blind, über seine Vorgeschichte wissen wir leider recht wenig! Er kommt aber mit seiner Behinderung sehr gut zurecht! Wahrscheinlich hat er aber schon viele viele Jahre im Zwinger verbracht!

Doch Paul hatte Glück, er durfte am 17.01.2014 nach Deutschland kommen. Hier ist er zusammen mit anderen Hunden untergebracht! Er muß nun erst einmal ankommen und sich in seinem neuen Umfeld eingewöhnen! Bisher ist er sehr ruhig und lieb!

Paul ist immer noch sehr ruhig, er genießt seine Ruhe in der Pflegestelle! Kleinere Ausflüge unternimmt er bisher erst in den Garten! Weiter als 200 m kann Paul noch nicht am Stück laufen! Nun hatte die Pflegestelle aber eine wunderbare Idee! Damit Paul auch bei weiteren Spaziergängen dabei sein kann wurde der ausrangierte Kinderwagen wieder hervorgeholt! Diese Fortbewegungsart mag Paul sehr, so kann er am Leben etwas mehr teilnehmen und sich den Wind um die Nase pusten lassen!

Paul ist sehr lieb im Umgang! Viele Sachen kennt er einfach nicht! Manchmal hat die Pflegestelle das Gefühl, Paul kann es garnicht fassen, dass man ihm etwas Gutes tun möchte! Streicheleinheiten genießt er mittlerweile! Kommt er in eine ungewohnte Situation, bleibt er einfach stehen und verharrt der Dinge! Anderen Hunden gegenüber ist er noch sehr teilnahmslos!

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Paul bei sich aufnehmen möchten. Wir suchen einen Platz für den kleinen etwas übergewichtigen Mann wo er noch schöne letzte Jahre verbringen kann! Ein vorhandener Garten wäre toll!

 

 

Weitere Bilder: