Hero * vermittelt April 2014

Tierinfos
Farbe: 
Dunkelfuchs
Tierart: 
Pferd
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2012
Rasse: 
Freiberger
Geschlecht: 
Wallach
Charakter: 
lieb, neugierig, aufgeweckt
159
Schutzgebühr: 
nach Absprache
Aufenthaltsort
Ort: 
Düren
PLZ: 
52349
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0177-8347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Hero ist eines unserer in 2012 geretteten Freiberger Fohlen.

Durch einen glücklichen Umstand gelang er zu uns, denn eigentlich hatte er als best punktiertes Fohlen im Jahr 2012 doch "beste Aussichten" zur Zucht verwendet zu werden und wäre zumindest so nie beim Schlachter gelandet. Doch durch einen Schlag, Stoß oder Unfall wurde der Sehnerv seines linken Auges verletzt. Die Folge davon ist das er auf diesem Auge nicht mehr klar sehen kann. Dies allerdingt stört ihn nicht so sehr denn Hero ist nicht sonderlich schreckhaft. Dennoch machte ihn diese Behinderung dann doch zum "Schlachfohlen" und so wurde er von uns zusammen mit vielen seiner Leidensgenossen im Winter 2012 übernommen.

Im Frühjahr wurde er adoptiert und lebt seitdem in einer kleinen Herde an einem schönen Stall in Düren. Hero ist er lebhaft und vor allem sehr menschenbezogen und anhänglich. Er bindet sich sehr stark an eine Person. Das macht den Abschied noch etwas schwerer.
Seine Besitzerin ist dann leider schwer erkrankt und trotz der starken Beziehung zu Hero konnte sie ihm keine Zukunftsperspektive bieten.

Und so kam es das Hero eine weitere Reise antreten musste. Hero, ein Schweizer der zum Holländer wurde:-)

er lebt nun in einem beschaulichen Städtchen auf großen Wiesen in einem tollen Stall zusammen mit Haflingern und Norwegern. Er wird seinen Weg dort machen, da sind wir uns sicher. Hero, wir wünschen dir eib  langes fröhliches Pferdeleben in deinem Zuhause und bedanken uns bei Heros ehemaliger Besitzerin für das Vertrauen einen neuen Platz für Hero suchen zu dürfen....

 

Hier in seinem neuen Zuhause:

Weitere Bilder: