Archie

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
August, 2013
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
Schüchtern, Ängstlich, neugierig, sucht Kontakt zu anderen Hunden
Schulterhöhe in cm, ca.: 
55
ausgewachsen
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Petershagen
PLZ: 
32469
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Unser Archie ist einer der Hunde denen das rumänische Straßenleben das Vertrauen in den Menschen genommen hat. Er kam eines Tages in die Smeura das größte Tierheim der Welt in Rumänien und hat dort einige Monate verbracht. Von dort aus kam er dann zu uns leider war Archie in unserer Auffangstation nicht optimal untergebracht da er sehr viele Ängste hatte und so haben wir sehr lange nach einem geeigneten Platz für ihn gesucht. Am 19.02.2015 war es dann soweit und er durfte auf eine erfahrene Pflegestelle nach Petershagen ziehen.

Dort macht Archie seine ersten für ihn großen Fortschritte und nimmt am Familienleben teil, endlich hat er den ganzen Tag den nötigen Menschenkontakt den er braucht. Ins vorhandene Rudel hat sich Archie sehr gut eingefügt und hat auch schon Freundschaften mit verschiedenen Hunden geknüpft. Er zeigt sich anderen Hunden gegenüber als sehr verträglich und fordert sie dann auch gerne zum spielen auf. Mittlerweile läuft er mit den anderen Hunden auf dem Hof herum und zeigt sich dabei als sehr wachsam. Die ersten kleinen Spaziergänge an der Leine auf dem Hof hat er auch schon hinter sich wobei es noch etwas dauern wird bis er draussen entspannt an der Leine spazieren gehen wird. Ihm vertraute Menschen dürfen ihn auch streicheln was er auch genießt. Archie läuft problemlos zwischen , Schafen/Lämmern, Hühnern, Enten und Pferden auf dem Hof und den Weiden mit und zeigt keinerlei Aggression oder jagtrieb gegenüber den Hoftieren.

 

Wer möchte Archie diese wundervolle Chance geben, ihn ins Leben mitnehmen so wie es sein soll? Melden sie sich bei uns wenn sie Archie kennenlernen möchten. Idealerweise haben Sie etwas Hundeerfahrung und einen souveränen Zweithund.

Wir wünschen Archie endlich das was er verdient,  das große Glück!

Weitere Bilder: