Gismo * vermittelt Juli 2013

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Pferd
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2012
Rasse: 
Freiberger
Geschlecht: 
Wallach
+/- 155cm
Aufenthaltsort
Ort: 
Kürten
PLZ: 
51515
Kontakt

Auch Gismo konnte nach 9 Monaten in unserer  Obhut toll vermittelt werden!

 

Gismo heißt jetzt Leo. Er ist seit letztem Jahr Juli bei uns und hat sich wirklich toll entwickelt! Im letzten Jahr hatte ich mich entschlossen ein Freibergerfohlen zu " retten". Dazu führte mich das Internet auf die freiberger-emmenthal - Seite und da wiederum führte mich ein Link zu for animals. Beim durchstöbern der Seite fiel mir Leo sofort auf, dieses liebe Gesicht ließ mich nicht mehr los. Aber ich überlegte noch. Per Zufall stieß ich dann abends auf eine Anzeige im Internet, die einen Freiberger zeigte, der dringend ein neues zuhause suchte - und es war Leo ! Juhu ! Er stand auch noch im näheren Umkreis! Ein paar Tage später haben wir uns dann gegenseitig angeguckt und für gut befunden.

In der folgenden Woche zog er schon in sein neues Heim mit vielen Pferdekumpels.

Schon der Umzug erstaunte mich total, Leo war erst ein Jährling und stieg trotzdem ruhig auf den Hänger und kam total stressfrei in der neuen Heimat an. In den folgenden Monaten hat er mir immer wieder gezeigt, welche Vorzüge so ein Freiberger hat, er ist total menschenbezogen, bindet sich sehr stark an mich, ist total sozial mit anderen Pferden und wirklich cool im Umgang. Er regt sich auch mal auf, aber auch ganz schnell wieder ab . Im letzten Winter hatte er wohl seine Flegelphase, da wurde er mal etwas schwieriger, frech und immer im Galopp unterwegs. Ich ließ mir dann von anderen Freibergerbesitzern sagen, dass das normal ist und wieder verschwindet. Stimmt! In den letzten Wochen ist er  wieder die Ruhe in Person und man kann alles mit ihm machen, bei Fremden ist er noch skeptisch, aber wenn ich daneben stehe, weiß er, dass alles in Ordnung ist. Wenn ich ihn auf der Wiese rufe, kommt er immer - egal wie weit er entfernt ist. Gegenüber unserem kleinen Sohn ist immer vorsichtig und lieb.

Leo ist ein ganz tolles und besonderes Pferd, ich bin so froh, dass ich ihn gefunden habe und hoffe, dass wir ganz ganz viele Jahre zusammen haben.