Fabian * vermittelt Juli 2014

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Pferd
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2006
Rasse: 
Freiberger
Geschlecht: 
Wallach
Charakter: 
temperamentvoll, lernbereit, bewegungsfreudig, lieb
Schulterhöhe in cm, ca.: 
1,58cm
Schutzgebühr: 
2.500,00€
Aufenthaltsort
Ort: 
Dortmund
PLZ: 
44287
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0177-8347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Fabian haben wir im Mai diesen Jahres übernommen da er umständehalber leider sein Zuhause verlassen musste.

Fabian wurde zusammen mit vielen anderen Fohlen im Jahre 2006 als Schlachtfohlen aus der Schweiz geholt.

Er war schon damals ein besonders hübscher Kerl und auch die Richter haben ihn bei der Fohlenschau bestens bewertet.

Er wuchs im Norden Deutschlands in einer Hengstherde auf und wurde mit 18Monaten gelegt. Lange noch konnte er dort bleiben

und hat den ersten Umzug an einen neuen Stall erst 8jährig erleben müssen. Im Laufe seines Lebens hat Fabian bis auf den

täglichen Umgang sowie etwas Bodenarbeit noch nicht viel gelernt und so ist er auch nicht geritten oder gefahren. Fabian ist aber

durchaus lernwillig und auch klug und es ist durchaus möglich ihn nun weiter auszubilden.

 

Da Fabian im geschischten Herdenverband nicht zurechtkam haben wir ihn mit einem Wallach zusammengestellt der ihn sofort

freundlich aufgenommen hat.

Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele. Und weil Fabian so zufrieden ist und auch Peppy sich freut endlich einen richtigen

Pferdekumpel zu haben darf Fabian bleiben. Fabian wird nun ganz langsam und schonend ausgebildet und darf sein Leben auf

dem Hof verbringen bei vielen lieben Menschen die täglich für die Tiere da sind! Wir wünschen ihm alles Gute!

 

Weitere Bilder: