Lyra / Summer September 2014

Chipnummer: 
642098100007677
Tierinfos
Farbe: 
braun-schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2014
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Charakter: 
noch ängstlich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
40
Schutzgebühr: 
280€
Aufenthaltsort
Ort: 
Uedem
PLZ: 
47589
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172-2952291
E-Mail Adresse: 
alinewoermann@for-animals.de

Lyra hat sich in das Herz der Hundetrainerin von N. Minkner geschlichen und brauchte somit nicht mehr umziehen :-)

 

Lyra heißt "die Mutige"! Die kleine Welpendame bekam von uns genau diesen Namen, weil sie bisher alles andere als mutig ist und wir hoffen, dass sich das ganz schnell ändert.

Was Lyra in ihrem kurzen Leben bisher erlebt hat wissen wir leider nicht genau. Sie hat zumindest einige Zeit zwischen ca. 600 weiteren Welpen in einem rumänischen Tierheim verbracht und Menschen waren ihr bisher nicht so ganz geheuer.

In den wenigen Tagen, die die kleine Dame nun aber erst in Deutschland ist konnten wir erkennen, das sie eigentlich ganz gerne mutig sein will und den Menschen gar nicht mehr so furchteinflösend findet.

Für Lyra suchen wir eine feste Familie, die mit Lyra gemeinsam an ihrer Scheu arbeiten kann und den Namen Lyra war werden lässt.

 

Update:

Am 18.06.2014 konnte die kleine in eine Pflegstelle ziehen. Hier kann sie sich erst einmal von den Anstrengungen der großen Reise erholen. Dann wird man nach und nach mit ihr arbeiten um ihr zu zeigen das wir Menschen gut sind. Wir drücken ihr die Daumen das sie schnell Vertrauen fassen kann!  An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Nadine Minkner die schnell einen Pflegeplatz angeboten hat.

Zur Zeit lebt sie hier:

http://www.hundeschule-minkner.de/


 

Ihr erstes Video :

 

 

 


 

24.06.14, heute ganz ohne Leinendruck und bei dem schönen Wetter zeigte sie sich schon ein ganz klein wenig entspannter ! Weiter so kleine Maus!

 

 


 

25.06.2014, die erste freiwillige Kontaktaufnahme, ganz vorsichtig und zärtlich!

 

 


 

25.04.14 etwas später.... sie kann wedeln :-)))) ,,,,,

 

 

 

 

 

 


 

27.06.14 die erste stubenreine Nacht !  Und sie spielt! Jeder Tag ein wunderschöner neuer Schritt ! Danke Nadine und Miriam!

 


 

Da kommt Freude auf :-)))

 

 

 


 

 

 

 


 

Weitere Bilder: