Eragon* vermittelt Dezember 2012

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Pferd
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2012
Geschlecht: 
Wallach
Rasse: 
Freiberger
+/- 155cm
Aufenthaltsort
Ort: 
Dortmund
PLZ: 
44287
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0177-8347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Eragon war das größte Fohlen von allen. Das war der Grund das sein Leben bereits mit 10Monaten zuende sein sollte.

Als Fohlen bei Fuß wurde er mitsamt seiner Mutter an neue Besitzer verkauft. Doch Eragon entwickelte sich nicht wie erhofft. Er wuchs und wuchs und war bereits mit 10Monaten 1,43cm groß. Sie wollten ihn nicht mehr und boten ihn zum Rückkauf an den Züchter an.

Dieser kontaktierte uns und fragte ob wir ihn übernehmen würden da er sonst zum Schlachter solle. Natürlich sagten wir sofort zu und das vermeintlich so riesige Fohlen wurde für den vorletzten Transport der Saison mit eingeplant.

Als Eragon ankam fiel seine Größe gar nicht so auf. Was ihn eher unterschied war seine Scheue dem Menschen gegenüber. Die weiteren Fohlen in der Pflegestelle waren viel zugänglicher. Hier brauchten wir erst einige Tage oder Wochen um ihn zu halftern und seinen Kopf zu berühren. Aber lieb war er von Anfang an. Zurückhaltend und freundlich, dabei eher schüchtern.

Und so kam es wie es kommen musste...Ich selber (Birte) habe mich in ihn verliebt. Es war eigentlich gar kein Platz für ein Pferd in meinem straffen Zeitplan. Aber gut, der Zeitplan muss dann eben optimiert werden;-)

Bis heute bin ich überglücklich diese Entscheidung getroffen zu haben. Und mit seinen 1,58m mit zwei Jahren wird er sicher groß, aber dennoch immer mein Baby bleiben:-)