Channa September 2014

Tierinfos
Farbe: 
schwarz-braun
Tierart: 
Hund
Reserviert
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Oktober, 2013
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
ausgewachsen
Charakter: 
lieb, verträglich, anfangs etwas schüchtern
Schulterhöhe in cm, ca.: 
53 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45144
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172-2959921
E-Mail Adresse: 
alinewoermann@for-animals.de

 Als ihre neue Besitzerin Channa kennennlernte, war Channa ängstlich, gestresst und am aller liebsten gar nicht dort, wo sie gerade war. Eigentlich nicht der richtige Hund für eine Familie mit kleinen Kindern und einer vorhandenen, blinden Hündin. Doch es kam anders, Channa ging ihrem neuen Frauchen einfach nicht aus dem Kopf, wir blieben in gutem Kontakt, mit immer den neusten Infos zu Channa. Diese entwickelte sich toll, verlor Stück für Stück von ihrer Angst. In ihrer super Pflegestelle lernte sie Kinder und immer mehr alltägliche Reize kennen und wurde immer sicherer. Channa bekam ein weiteres Mal Besuch aus Echem und diesmal bestand absolut kein Zweifel mehr, Channa ist die Richtige!  Channa heißt jetzt Marla und hatte das große Glück ein ganz wunderbar einfühlsames, tolles Frauchen zu bekommen. Sie lebt nun in Echem mit Kindern und einer weiteren Hündin zusammen und wird zu einem echten Vorzeigefamilienhund:)

Channa endeckten wir im Mai 2014 bei einem Tierheimbesuch in Rumänien. Sie fiel uns aufgrund ihrer sanften Art und ihres lieben,  suchenden  Blickes auf. Und so kam sie auf die Ausreiseliste!

Am 03.Juli dann erreichte sie zusammen mit einigen ihrer Leidensgenossen unsere Auffangstation.

zum jetzigen Zeitpunkt ist Channa noch etwas schüchtern. Keinesfalls ängstlich aber abwartend und neugierig. Sicher wird sie in den nächsten Tagen auftauen denn man sieht ihr deutlich an wie sehr sie den Kontakt zum Menschen sucht und braucht. Es fehlt nicht mehr viel dann wird sie uns jeden morgen erwarten und freundlich begrüßen! Channa wirkt etwas wie ein Riesenbaby. Trotz ihrer Körpergröße ist sie immer noch ein Junghund der noch ganz viel sehen und lernen will im Leben.

Sie ist verträglich mit den Artgenossen in der Auffangstation und wir denken das sie sich auch an der Leine gut benehmen wird. Das alles finden wir nun langsam heraus. Schöner wäre es jedoch sie würde es bereits zusammen mit ihrer eigenen Familie erleben dürfen.

Bitte melden Sie sich bei uns wenn sie Channa kennenlernen, ihr eine Pflegestelle oder ein Zuhause geben möchten!

Weitere Bilder: