Holly Oktober 2014

Tierinfos
Farbe: 
braun / weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2009
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
ausgewachsen
Charakter: 
lieb, anhänglich, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
40 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
hast@for-animals.de
Die kleine Holly haben wir bei unserem Aufenthalt im Mai 2014 in der Smeura/Rumänien entdeckt. Wie ein Häufchen Elend lag sie damals auf einer Holzpalette und ließ sich überhaupt nicht anfassen. Am 24.07.2014 durfte sie das rumänische Tierheim endlich verlassen und erst einmal in unsere Auffangstation ankommen. Das Holly es nicht leicht in ihrem Leben hatte merkte man sehr schnell. Berührungen waren für sie anfangs nichts allzu schönes. Doch Holly hatte immer mehr Vertrauen in ihre Bezugspersonen und so zeigte sie bald wie verschmust sie eigentlich wirklich war.

Es dauerte eine Zeit lang bis sich geeignete Menschen für Holly fanden doch am 12.10.2014 war es dann endlich soweit und Holly wurde von ihren neuen Besitzern abgeholt. Die kleine Hündin lebt jetzt glücklich in Hofheim.

 

 

 

Weitere Interne Informationen: 
Holly ist einer von vielen Hunden die in Rumänien um ihr Leben fürchten mussten. Sie hatte Glück und wurde in der Smeura dem größten Tierheim der Welt aufgenommen. Wir haben diese tolle Hündin bei unserem Aufenthalt im Mai 2014 in der Smeura kennen lernen dürfen. Holly hat es geschafft und konnte am 24.07.2014 nach Deutschland reisen und erstmal in unserer Auffangstation in Essen ankommen. Holly ist eine wunderbare Mischlingshündin die den Kontakt zum Menschen sucht und Streicheleinheiten langsam genießen kann. Sie ist eine zarte, sensible Hündin die einen angenehmen ruhigen Charakter hat! Sie lebt mit anderen Hunden in unserer Auffangstation zusammen und zeigt sich als verträglich möchte aber wenn ihre Bezugspersonen da sind die volle Aufmerksamkeit bekommen, schließlich musste sie doch so lange auf eine liebevolle streichelnde Hand warten. Möchten sie Holly eine Pflege- oder Endstelle bieten so melden sie sich gerne bei uns! 28.07.2014 Holly durfte für einen Tag mit zu ihrer Vermittlerin nach Hause fahren........... Die süße Maus zeigt sich nur von ihrer besten Seite, die Autofahrt war sehr problemlos sie wartet einfach brav in ihrer Transportbox bis man angekommen ist. In der Wohnung zeigt sie sich als sehr unkompliziert, sie liegt ganz ruhig im Körbchen als würde sie schon so lange darauf warten endlich irgendwo anzukommen und sich einfach auszuruhen. Den Katzen gegenüber zeigt sie sich leicht bis garnicht interessiert. August 2014 Holly hat mittlerweile das Privileg und darf immer mal wieder mit ihrer Vermittlerin mit nach Hause gehen. Dort zeigt sie sich nach wie vor als tolle Hündin. Sie ist seit dem ersten Tag an stubenrein, fährt problemlos im Auto mit egal ob Kofferraum oder Transportbox, lange oder kurze Strecken. Mit den anderen Hunden bleibt sie problemlos bereits bis zu 2 Std alleine (länger haben wir es noch nicht ausprobiert) und macht dabei keinen Unsinn sondern kuschelt sich in ihr Körbchen ein und wartet ganz brav. Allgemein verhält sie sich sehr ruhig in der Wohnung, das Größte für sie ist es mit auf die Couch zu dürfen und zu kuscheln ! Holly geht sehr gut an der Leine und kann bei ihrer Bezugsperson auch schon ohne Leine laufen dabei hat sie bis jetzt keinerlei jagttrieb gezeigt und entfernt sich auch nicht weit von einem. Holly sollte jedoch in einen nicht allzu turbulenten Haushalt vermittelt werden da sie immer noch sehr sensibel ist. Wer möchte Holly ein liebevolles Zuhause schenken? Sie hat es so verdient! Bitte melden sie sich wen sie der kleinen Hündin eine Pflege-oder Endstelle bieten möchten!
Weitere Bilder: