You are hereSpendentour & Bauaktion in Ostroda vom 18.-20.11.2011

Spendentour & Bauaktion in Ostroda vom 18.-20.11.2011


Unsere Spendentour & Bauaktion in Ostroda vom 18.-20.11.2011

Die Diashow über die Tour:
http://www.youtube.com/watch?v=fTGPTf3PGgQ

Diese Tour galt einzig und allein den Katzen aus Ostroda. Ca. 80 Katzen fristen hier ein trostloses Dasein. Wir haben uns bemüht die Genehmigung für die Aufstellung eines beheizbaren Bürocontainers zu erwirken; leider ergebnislos. Doch wir wollten nicht wieder einen Winter vergehen lassen ohne zu helfen- und so haben wir Katzenhütten gebaut. Besser gesagt; unsere polnischen Kollegen haben gebaut- wir haben das Material gespendet! (Danke an Aga und ihren Sohn)

Sie sehen aus wie die Iso-Transportbehälter der FastFood-Buden, aber die Katzen nutzen sie bereits heute sehr gerne.

Zusätzlich haben wir Decken und Futter bei dieser Tour mitgebracht und Baumaterial, welches wie auf den Bildern zu erkennen ist, zum Abdichten der Gehege verwendet wurde. Die Katzen werden in diesem Winter zumindest nicht mehr schutzlos der Kälte ausgesetzt sein.Wir hoffen das wir die Not ein wenig lindern konnten.

Zu beobachten war, das das Tierheim aus eigenen Stücken inzwischen bemüht ist die Lebensbedingungen der Tiere zu verbessern. Erstmalig wurden wir nicht als Eindringlinge betrachtet. Unsere Arbeit wurde geschätzt! Mehr noch; es wurden sogar weitere Holzwinger geliefert während unserer Anwesenheit. Den Anfang konnten wir damals mit 12 nagelneuen Zwingern machen die wir mit Spendengeldern finanziert haben. Nun sind Weitere im Bau.Diese allerdings wurden vom Tierheim selbst beschafft.

Wir sind stolz eine Welle losgetreten zu haben und freuen uns über diese positiven Entwicklungen.

Auf dem Rückweg haben Pyrek und Josef Platz im Kofferraum gefunden und konnten mit uns nach Deutschland reisen.

Am 10.Dezember kommen wir wieder, dann werden wir mit mehr Tieren zurückkehren:) !!

Vielen Dank an unser engagiertes Bau- und Fahrerteam!!!