You are hereAron Dezember 2015

Aron Dezember 2015


Tierinfos
Rasse: 
Schäferhund Mix
Geschlecht: 
Rüde
Farbe: 
braun
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2003
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca.55cm
Charakter: 
lieb, lieb, lieb
Unsere Notfälle
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Schutzgebühr: 
300,00€
Aufenthaltsort
PLZ: 
44309
Ort: 
Dortmund
Kontakt
Ansprechpartner: 
Birte Lehmkaemper
Telefonnummer: 
0177-8347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Aron ist ein kleines Wunder! Seit vielen, vielen Jahren kennen wir ihn nun aus dem Tierhim in Ostroda welches wir seit dem Jahr 2008 unterstützen.

Aron war immer einer von den Hunden die in den hinteren, alten Zwingern vergessen wurden. Lange bevor der Verein AFN das Tierheim übernehmen konnte gab es ihn da schon.

Viel Luxus hat Aron in den letzten Jahren sicher nicht gehabt. Warum er also ein kleines Wunder ist?

Aron stieg am 21.08. ins Auto, zusammen mit Felcia, jetzt Felicitas, die ebenfalls lange in Ostroda war und fuhr mit einer lieben Tierschutzkollegin nach Deutschland. Hier angekommen steigt er aus dem Auto.....und ist da! Als wäre er nie woanders gewesen!

Bereits nach nur einer kurzen Nacht konnten wir diese schönen Bilder und das Video von Aron machen. Schmusen ist das allerwichtigste. Zusammen im Garten mit 4 Rüden die er noch nie gesehen hat; kein Problem! Wenn Felicitas ihm klar macht das er sich gefälligst von ihr fernhalten soll; auch das versteht er!

Aron ist ein Typ Hund der einem sofort unter die Haut geht. Er sieht aus wie ein kleiner Bär, dieser recht kurze Fang und kompakte Körper. Da passt alles zusammen. Im Moment markiert er noch wie ein Verrückter, aber das wird sich recht bald legen. Seine Zähne sind ebenfalls nicht mehr die besten und harte Dinge kann er wohl nicht mehr so gut kauen. Das werden wir tierärztlich überprüfen lassen.

Wer Spaß an einem älteren Hund hat wird Aron lieben. Bitte melden Sie sich wenn Sie eine Patenschaft für ihn übernehmen möchten oder ihn ganz bei sich aufnehmen möchten!

 

UPDATE: 28.08.2014

Aron hat sich wunderbar eingelebt. Er ist inzwischen stubenrein und ein total relaxter feiner Kerl. Seine Zähne müssen wir sanieren lassen. Ansonsten ist er fit..nur merken kann er sich nicht so viel. Wir werden ein wenig Gehirnjogging betreiben damit Aron wieder etwas lernfähiger wird:)

Weitere Bilder: