Balu

Tierinfos
Farbe: 
dreifarbig
Tierart: 
Hund
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Chip
Kastriert
Katzenverträglich
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2014
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieber, verträglicher Jungspund
Schulterhöhe in cm, ca.: 
47 cm
Schutzgebühr: 
300€
Aufenthaltsort
Ort: 
Dortmund
PLZ: 
44379
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172-2959921
E-Mail Adresse: 
alinewoermann@for-animals.de

Balu hat es nun endlich auch geschafft! Er durfte liebe Menschen kennenlernen, die nicht davor zurück geschreckt sind, mit ihm konsequent und liebevoll zu arbeiten. Danke dafür:)))

 

 

Balu kommt aus dem größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien. Bei einem Aufenthalt dort endeckten wir den kleinen Mann auf der Krankenstation. Wahrscheinlich wird er sein hinteres Beinchen bei einem Autounfall verloren haben.

Als Balu vor ungefähr einem Jahr in Deutschland ankam, war er noch klein und zerbrechlich. Es war deutlich zu sehen, dass ihm ein Hinterlauf fehlt. Heute hat er gelernt mit seinen drei Beinen zu flitzen, zu springen und zu toben. Auf den ersten Blick fällt sein fehlendes Bein gar nicht auf!

In seiner derzeitigen Pflegestelle zeigt sich Balu als freundlicher Jungspund, der schon einiges gelernt hat, aber aufgrund seines Alters noch ein paar Flausen im Kopf hat;) Er liebt das rasante spiel mit anderen Hunden, dabei ist es ihm auch egal, ob Rüde oder Hündin. Auf jeden geht er freundlich zu.

Kinder findet Balu klasse, liebt es mit ihnen zu schmusen und zu spielen. Auch Katzen findet Balu völlig ok, mit den beiden Katzen in seiner Pflegestelle hat er sich recht schnell angefreundet.

In manchen Situationen sind Balu fremde Männer nicht ganz geheuer, er lässt sich aber schnell ablenken und mit einem Leckerchen und einer anschließenden Streicheleinheit ist der böse Mann, meist gar nicht mehr so schlimm.

Balu ist ein wunderbarer Familienhund, mit dem man ganz viel Spaß haben kann:))

 
Weitere Bilder: