You are hereLennja

Lennja


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Farbe: 
grau, weiß
Geschätztes Geburtsdatum: 
August, 2012
Schulterhöhe in cm, ca.: 
55cm
Charakter: 
lieb, verträglich,
Chip
Kastriert
Katzenverträglich
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
300€
Aufenthaltsort
Ort: 
Grevenbroich
Kontakt
Ansprechpartner: 
Aline Woermann
Telefonnummer: 
0172-2959921
E-Mail Adresse: 
alinewoermann@for-animals.de

Mein Name ist Lennja (vormals Wolfie) und ich komme aus der Smeura in Rumänien. Ich bin ein Tschechoslowakischer Wolfhund-Mix und etwa 3 Jahre alt. Mein Frauchen sagt immer ich bin Ihre Kleine, aber ich finde 46 cm Schulterhöhe gar nicht so klein. Im November 2014 bin ich nach Deutschland gekommen und direkt am nächsten Tag bin ich bei meiner jetzigen Familie eingezogen. Das war echt beängstigend! Die fahren in komischen Kisten durch die Gegend und wohnen auf ganz glatten Untergründen… na ja mittlerweile ist das für mich auch normal, aber bis dahin war es ein ziemlich weiter Weg. Und rassebedingt bin ich ein Hund, der selbst entscheidet, wie ich mit einer Situation umgehe. Erst, wenn ich Vertrauen gefasst habe, lasse ich mich gerne überreden.

Nun will ich Euch aber mal etwas mehr über mich erzählen:
Ich bin, wie nennt ihr das noch, ach ja ein Powerpaket! Ich liebe es zu jagen (auch meine eigenen Katzen, aber denen tue ich nichts!!), zu rennen oder Dinge zu suchen und bin am liebsten bei allem dabei was ihr so macht. Alleine sein fällt mir manchmal noch schwer. Mir wird dann meistens langweilig und dann lasse ich mir was einfallen. Leider sind Frauchen und Herrchen meistens nicht so begeistert von meinem Tatendrang.
Autofahren finde ich richtig gut. Nur diese ganz Lauten Dinger, wie LKWs, Traktoren oder Motorräder, die mag ich gar nicht, da würde ich am liebsten weglaufen oder mich verstecken. Ich lerne total gerne neue Dinge und würde schrecklich gerne mal eine Hundeschule besuchen. Soll ja toll sein da!
Kinder! Kinder finde ich ganz toll! Dann werde ich ganz wild und man muss mich ein bisschen bremsen, damit ich sie vor Freude nicht umwerfe. Aber die sind so super! Die wollen nämlich immer spielen oder kuscheln. Ich spiele ja am liebsten mit Kuscheltieren. Ich habe sogar zwei, die ganz alleine mir gehören, mein Bär und mein Hai. Frauchen sagt, die darf ich auch mitnehmen, wenn ich umziehe.
Ja und jetzt kommen wir zum nicht so tollen Teil der Geschichte: Ich muss nämlich leider ausziehen. Eigentlich möchte ich nicht, aber hier ist mir oft langweilig, denn mein Kumpel Buddy ist leider ziemlich krank geworden. Er hat Arthrose in der Wirbelsäule. Und jetzt schiebt er mich immer weg und will gar nicht mehr spielen. Laufen will er auch nicht mehr so lange und leider ist nicht die Zeit da, mit jedem von uns einzeln zu gehen, denn wie schon gesagt, ich brauche Bewegung und davon jede Menge! Und einfach nur ein bisschen spazieren gehen ist mal ganz okay, aber immer reicht mir das nicht. Mein Frauchen hat aber auch noch zwei kleine Kinder und muss arbeiten, na ja und deswegen denke ich, wenn ich eine neue nette Familie finde, die Zeit für mich haben und mit mir tolle Sachen unternehmen, wäre das toll!

Ich leide gerade so unter der Situation, dass ich auch eine Pflegestelle suche:(

 

Weitere Bilder: