Percy Mai 2015

Tierinfos
Farbe: 
beige, grau
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2013
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
ca. 53cm
Charakter: 
bindet sich sehr an seine Bezugsperson, verträglich, liebebedürftig, intelligent
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 53 cm
Schutzgebühr: 
€ 300
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de
Weitere Interne Informationen: 
07.02.2015 wieder in der HAST Percy kommt ursprünglich aus der Smeura in Rumänien dem größten Tierheim der Welt. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nicht viel. Wir möchten uns lieber nicht vorstellen, was er in seinem jungen Leben schon alles durch leben musste. Der junge Rüde lebt problemlos mit mehreren Hunden in unserer Auffangstation zusammen. In unserem Freilaufgelände und draussen an der Leine zeigt er sich auch sehr verträglich und hat keinerlei Probleme mit Hundebegegnungen. Percy bindet sich schnell an seine Bezugsperson und vertraut ihr dann auch sehr . Das muss er auch denn er ist in manchen Situationen noch etwas unsicher, er sucht dann die nötige Sicherheit aber bei seiner Bezugsperson und meistert so dann auch jede Situation. Percy ist ein sehr intelligenter junger Kerl der sehr gerne und mit viel Freude lernt und trainiert. Er zeigt bereits sehr gute Ansätze beim Fuß gehen. Sitz, Platz und Pfötchen geben macht er schon richtig gut!. Beim spazieren gehen kann man viele kleine Übungen und Tricks mit ihm machen wie z.B. ihn über Baumstämme balancieren lassen. Im Wasser planscht er auch gerne rum evtl geht er auch bei wärmeren Temperaturen ganz ins Wasser und schwimmt dann. Er lässt sich problemlos bürsten, bleibt dabei stehen und genießt es dann richtig. Percy ist sehr liebebedürftig und genießt es sehr wenn er gestreichelt wird. Er geht sehr schön locker an der Leine spazieren und zeigt keinen ausgeprägten Jagttrieb. Mit einer guten Bindung an seinen Menschen und einem Rückruftraining kann er auch ohne Leine laufen. Er springt von alleine ins Auto und ist auch bei der Autofahrt sehr ruhig und entspannt. Wir suchen für Percy Menschen mit Hundeerfahrung die ihm die nötige Sicherheit geben die er braucht und spaß daran haben einem Hund etwas beizubringen. In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder sein denn diese könnten ihm in manchen Situationen noch angst machen. Da er sich sehr an seine Bezugsperson bindet sollte er als Einzelhund oder zu einem souveränen Zweithund vermittelt werden da er manchmal etwas eifersüchtig reagiert. Wenn Sie mehr über Percy erfahren möchten, melden Sie sich bei uns und lernen Sie ihn kennen. http://youtu.be/KnXSkjOtMYQ
Weitere Bilder: