Klaus Januar 2015

Tierinfos
Farbe: 
Bernsteinbrau-rot-weis
Tierart: 
Hund
Hilfe für deutsche Notfälle
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Oktober, 2011
Rasse: 
Husky-Mix
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
55cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Rumänien
Kontakt
Ansprechpartner: 
Birte Lehmkaemper
Telefonnummer: 
0177-83 47 394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Ein Husky namens Klaus,- das war schon merkwürdig:-) Eigentlich hätte dieser traumschöne Husky Mix doch einen edleren Namen verdient gehabt? Dennoch fiel er uns auf der Notfallseite eines befreundeten Tierschutzvereines auf und wir bemühten uns ebenfalls eine Familie für ihn zu finden.

Unwahrscheinlich gelitten hat er in dem rumänischen Tierheim wo ihm der Menschenkontakt so sehr fehlte.

 

Klaus weinte immerzu. Er konnte nicht verstehen das sich niemand so richtig um ihn kümmern konnte.

Glücklicherweise wurden hier in Deutschland einige Mneschen über den Aufruf aufmerksam auf den unglücklichen Rüden. So konnte Klaus, der nun Lennox heißt schon bald seine Reise nach Essen antreten wo er noch abends von seiner neuen Familie sehrlichst erwartet wurde. Klaus hat leider eine Mißbildung am Beinchen. Aber im Vergleich zu den Seelenschmerzen die er durchgestanden hat stört ihn sein kleines Handicap eher weniger.

Lennox ist nun so richtig angekommen. In seiner neuen Familie hat er in der Tocher des Hauses schon eine enge Verbündete gefunden die mit ihm mit seinem Lieblingsbällchen spielt. Nachdem er dann seine Blasenentzündung überwunden hatte ging es dann über zum Aufbau seiner Kondition. 4 km sind nun nichts mehr für ihn.

Wir sind sicher das er bald das tut waas ein junger Husky üblicherweise tut: vor lauter Energie und Lebensfreude überschwappen:)

Wir wünschen dem rothaarigen Charmeur alles, alles Gute!

 

Weitere Bilder: