Harvey Novmeber 2015

Tierinfos
Farbe: 
weiß-schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Katzenverträglich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2014
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
verträglich, noch etwas schüchtern, neugierig
Schulterhöhe in cm, ca.: 
50 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mönchengladbach
PLZ: 
41238
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de
Weitere Interne Informationen: 
Der hübsche Harvey kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien. Dort war er erst einmal in Sicherheit vor den städtischen Hundefängern, doch eine Aussicht auf eine eigene Familie hatte er dort leider nicht. Doch Harvey hat es geschafft und er durfte nach Deutschland reisen. Der junge Rüde lebt auf einer Pflegestelle in Mönchengladbach und zeigt sich sehr verträglich mit der bereits vorhandenen Hündin. Generell ist Harvey gegenüber anderen Hunden ein aufgeschlossener, freundlicher Rüde der sich mit allen verträgt. Harvey ist kein Hund, der jedem Menschen sofort vor Freude um den Hals fällt (im Gegensatz zu Hunden, die findet er ausnahmslos Klasse und möchte gerne zu jedem Kontakt aufnehmen). Man muss schon sein kleines Herz erobern. Aber das geht mit etwas Einfühlungsvermögen recht gut und dann kommt sein wirkliches Naturell heraus und er ist ein wahrer Schatz. Harvey hat ein neugieriges Wesen, was es ihm leichter macht, zu versuchen, bei Fremden Kontakt aufzunehmen. Erst mal vorsichtig schnuppern und sich dann langsam annähern. Wir suchen für Harvey ein Zuhause ohne kleine Kinder da es nach wie vor Situationen gibt die ihm nicht ganz so geheuer sind. Über Menschen mit Hundeerfahrung, die gerne etwas mit ihm unternehmen, gerne spazieren gehen und ihn auch kopfmäßig auslasten würde er sich sehr freuen. In vertrauter Umgebung bzw. wenn er sich sicher fühlt, ist er mittlerweile ein richtiger Clown, der wie ein Frosch rumhüpft und sich auch gut mal selbst mit irgendeinem Spielzeug beschäftigen kann. Er orientiert sich aber noch viel lieber an einem anderen Hund. Wenn ein anderer Hund ihn anblafft oder wegscheuchen will, geht er. Bellt nicht zurück, keinerlei Aggressivität. Zu nichts bisher. Im Auto fahren stellt für ihn kein Problem dar, er sitzt brav in seiner Box und kommt auch erst nach Aufforderung raus gesprungen. Auch das alleine bleiben mit der bereits vorhandenen Hündin klappt ganz gut. Möchten sie dem hübschen jungen Kerl eine Endstelle bieten? Dann melden Sie sich gerne bei uns! Harvey mit Kurzhaarschnitt
Weitere Bilder: